2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Prince Osei Owusu wechselt vom VfB Stuttgart II zur TSG Hoffenheim II. Foto: FuPa-Collage
Prince Osei Owusu wechselt vom VfB Stuttgart II zur TSG Hoffenheim II. Foto: FuPa-Collage

VfB-Talent wechselt nach Hoffenheim

Prince Osei Owusu verlässt den VfB Stuttgart II mit sofortiger Wirkung

Der 20-jährige Angreifer wechselt innerhalb der Regionalliga Südwest vom VfB Stuttgart zur TSG Hoffenheim.



Prince Osei Owusu verlässt den VfB Stuttgart II mit sofortiger Wirkung und wechselt zum Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim II. Der 20-jährige Stürmer kam in dieser Saison auf zehn Einsätze in der Regionalliga Südwest. Ein Tor ist ihm dabei nicht gelungen. In der U19 Bundesliga erzielte er in der abgelaufenen Saison drei Treffer in drei Spielen. Zudem durchlief Owusu mehrere U-Mannschaften des DFB und erzielte dort insgesamt elf Tore.
Seine Spielerberatung von der Sport Business AG sagte zum Wechsel, dass „Owusu beim VfB nicht unzufrieden war, sich bei der TSG Hoffenheim aber die bessere sportliche Perspektive erhofft“. Aus dem Umfeld des VfB Stuttgart II hörte man bereits seit längerem, dass man Owusu bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen würde.

Vertrag bis über die Saison hinaus

Owusu, der deutsche und ghanaische Wurzeln hat und in Wertheim geboren ist, wurde in der Jugend beim SV Grün-Weiss Sommerrain und dem FC Stuttgart-Cannstatt groß. Anschließend wechselte er in das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart. Bei Hoffenheim hat er nun einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/2018 unterzeichnet. Die zweite Mannschaft der TSG spielt ebenfalls in der Regionalliga Südwest und rangiert in der Tabelle über dem VfB II auf Rang fünf.

Aufrufe: 020.1.2017, 11:50 Uhr
FuPa Stuttgart / Tobias KleckerAutor