2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Foto: Sepp Bock / Siegerfoto mit FC-Vorstand Johannes Stegemann, Bürgermeister und Schirmherrr Dr. Christian Hirtreiter und den beiden Finalisten VfB Straubing und SV Schöllnach
Foto: Sepp Bock / Siegerfoto mit FC-Vorstand Johannes Stegemann, Bürgermeister und Schirmherrr Dr. Christian Hirtreiter und den beiden Finalisten VfB Straubing und SV Schöllnach

VfB Straubing gewinnt Traditionsturnier

SV Schöllnach unterliegt im Finale knapp +++ SV Wiesenfelden holt Platz drei

Am Dreikönigstag waren wieder zahlreiche Zuschauer zum Traditionsturnier in die Straßkirchener Sporthalle gekommen um das Endturnier des Irlbacher Premium Cups zu verfolgen. Unter Beobachtung von Bürgermeister und Schirmherr Dr. Christian Hirtreiter wurden den Zuschauern spannende Spiele geboten.

In der Gruppe A setzte sich der RSV Parkstetten mit drei Siegen als Gruppenerster souverän durch. Gefolgt vom SV Wiesenfelden die mit zwei Siegen ebenfalls den Einzug ins Halbfinale buchten. Der FC Straßkirchen und die DJK Rattenberg bildeten Platz drei und vier mit je nur einem Zähler. Spannender verlief es in der Gruppe B bei dem es am Ende zu einem spannenden Finale kam. Der SV Schöllnach konnte durch einen Sieg im letzten Gruppenspiel den Gruppensieg holen und zog so ins Halbfinale ein. Platz zwei sicherte sich der VfB Straubing der aufgrund des direkten Vergleiches vor Titelverteidiger FC Niederwinkling ins Halbfinale einzog. Der Dingolfinger Kreisklassist FC Gottfrieding wurde mit einem Punkt vierter der Gruppe.

Im Halbfinale konnte sich der SV Schöllnach deutlich gegen den SV Wiesenfelden durchsetzen konnte und der VfB Straubing bezwang etwas knapper den RSV Parkstetten. Platz drei sicherte sich der SV Wiesenfelden die bei ihrer 25-jährigen Teilnahme den RSV Parkstetten im Neunmeterschießen niederhalten konnten.

Im Finale kam es erneut zur Paarung SV Schöllnach gegen den VfB Straubing. In der Gruppenphase musste der VfB eine schmerzliche 6:3 Niederlage einstecken für die sie sich aber revanchierten. Denn mit 6:5 behielt diesmal der Kreisligist aus Straubing die Oberhand und holte sich den Turniersieg. Dem SV Schöllnach blieb nach guter Turnierleistung nur Platz zwei. Die treffsichersten Spieler des Turnieres waren Sören Keil vom RSV Parkstetten und Stefan Wanninger vom FC Niederwinkling mit je 6 Treffern.

Fazit des Veranstalters FC Straßkirchen, das Turnier war wieder ein voller Erfolg zu dem jede Mannschaft beigetragen hat. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und sahen spannende Spiele und die Halle war in den Vorturnieren sowie beim Endturnier immer sehr gut besucht. Ein Dank gilt an Alle die dieses Turnier immer wieder möglich machen.

Aufrufe: 07.1.2015, 14:40 Uhr
Dominik ValletAutor