2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Fehlt gelbgesperrt: Thorsten Tönnies VfB
Fehlt gelbgesperrt: Thorsten Tönnies VfB

VfB steht in Havelse vor hoher Hürde

Verlinkte Inhalte

Die schwache Leistung des Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg am vergangenen Sonntag bei Eintracht Norderstedt (2:2) hat Trainer Dietmar ...
Die schwache Leistung des Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg am vergangenen Sonntag bei Eintracht Norderstedt (2:2) hat Trainer Dietmar Hirsch auch in dieser Woche noch beschäftigt. An diesem Sonntag (14 Uhr) beim TSV Havelse, dem zweiten Auswärtsspiel in Serie, erwartet der Coach eine klare Leistungssteigerung.

"Ich hoffe auf einen anderen Auftritt meiner Mannschaft", sagt der Trainer des aktuellen Tabellenfünften (24 Punkte). Er setze darauf, dass der nach zweimaligem Rückstand gerade noch erkämpfte Punkt in Norderstedt eine "rechtzeitige Warnung an meine Jungs war". Die Partie habe aber auch gezeigt, dass die Spieler die Moral hätten, "um auch dann, wenn es mal nicht so läuft, nicht aufzugeben. Mit nur 80 bis 90 Prozent Leistung ist in der Regionalliga nichts zu gewinnen."

In Havelse muss Hirsch allerdings auf seinen Kapitän verzichten. Thorsten Tönnies wird aufgrund seiner fünften Gelben Karte, die er sich in Norderstedt abgeholt hatte, zuschauen. "Wir haben auch hier natürlich Alternativen", sagt der Trainer.

Ob es ansonsten Veränderungen in der Startformation geben wird, verrät Hirsch naturgemäß nicht. Allerdings deutete er an, dass der eine oder andere Spieler durchaus eine Pause vertragen könnte.

Wie schwierig die Aufgabe für den VfB in Havelse wird, zeigt ein Blick auf die Heimstatistik des Tabellenachten (22 Punkte). Der TSV ist zu Hause schwer bezwingbar. In dieser Saison hat bislang nur der VfB Lübeck bei seinem 2:0-Sieg am 4. Spieltag in Havelse gewonnen. Zudem wird das Team von Trainer Alexander Kiene alles daran setzen, um die 0:3-Niederlage beim VfV Hildesheim vom vergangenen Wochenende wieder wettzumachen.

Aufrufe: 011.11.2016, 06:20 Uhr
Wolfgang WittigAutor