2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VfB startet mit Sieg in intensives Wochenende

Mit einem 3:1-Sieg beim SSV Jeddeloh sind die Regionalliga-Fußballer des VfB am Freitag in ein anspruchsvolles Testspiel-Wochenende ...
gestartet. Nach dem Duell im Ammerland, bei dem Thorsten Tönnies (41. Minute), Ibrahim Temin (49.) und Kamen Hadzhiev (75.) für den VfB sowie Keven Oltmer (69.) für Jeddeloh trafen, tritt das Team von Trainer Predrag Uzelac am Sonnabend und Sonntag zu Turnieren in Ahlhorn und Metjendorf an.

"Das ist ein intensives Programm", sagt Uzelac, der in Jeddeloh zu Beginn tendenziell eher die derzeit beste Elf aufbieten wollte, während die beiden Turniere mehr Raum zum Ausprobieren bieten.

Allerdings ist die personelle Lage derzeit angespannt. Karlis Plendiskis (20) plagen Hüftprobleme. Der Innenverteidiger, der schon am vergangenen Wochenende beim eigenen Blitzturnier wie beim Test gegen Lotte (Regionalliga West, 1:3) gefehlt hatte, wird wohl noch bis nächsten Mittwoch aussetzen müssen.

Die ganze nächste Trainingswoche dürfte Ivo Tomas (21) verpassen. Der kroatische Offensivspieler, der am Dienstag einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, zog sich bei einem Torschuss eine Zerrung zu. "Es ist nichts schlimmes, aber wir müssen vorsichtig sein", sagt Uzelac.

Größere Sorgen macht sich der VfB-Coach um Ersatzkeeper Sandro Dörner (20), der beim Training im Rasen hängen geblieben ist und sich am Knie verletzte, sowie um Pascal Steinwender. "Es ist ein Rätsel", sagt Uzelac über die Leistenprobleme des 18-Jährigen.

Aufrufe: 011.7.2015, 09:00 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor