2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sieht starken Aufsteiger: Dietmar Hirsch von Reeken
Sieht starken Aufsteiger: Dietmar Hirsch von Reeken

VfB startet gegen Aufsteiger in Saison

Verlinkte Inhalte

Das Marschwegstadion ist herausgeputzt. Der Rasen hat seine Schonzeit bekommen und somit dürfte alles für den Auftakt zur neuen Regionalligasaison ...
vorbereitet sein. Zum Start in die neue Saison erwartet der VfB Oldenburg an diesem Sonntag (15 Uhr) den Aufsteiger SV Eichede aus dem Kreis Storman.

Das Team vom neuen Trainer Jörn Großkopf (vorher KFC Uerdingen) spielte bereits in der Saison 2013/14 in der vierten Liga, musste aber den direkten Weg zurück in die Schleswig-Holstein-Liga gehen. "Eichede wird aus dem einjährigen Gastspiel in der Liga seine Erfahrungen gemacht haben", sagte VfB-Trainer Dietmar Hirsch, der den Kontrahenten keinesfalls unterschätzen wird.

Den Gegner hat der VfB-Trainer vor Kurzem beim 1:0-Sieg im Achtelfinale des Schleswig-Holstein-Pokals gegen Strand 08 unter die Lupe genommen: "Die sind bereits in guter Frühform." Für Hirsch gilt es am Sonntag auch, den Fehlstart im Pokal wieder vergessen zu machen. Oldenburg hatte beim BSV Rehden trotz insgesamt guter Leistung eine 0:1-Niederlage kassiert. "Wir wollen von Beginn an hellwach sein. Die Leidenschaft, die in der zweiten Halbzeit ins Spiel kam, die möchte ich von Beginn an sehen", sagte Hirsch.

Die Konstellation beim kommenden Gegner ist ähnlich wie beim VfB, auch hier setzt der Verein auf die Jugend. Einige Spieler haben bereits Regionalligaerfahrung und fast die Hälfte der Mannschaft spielt seit der Jugend beim SV Eichede. Auch wenn Trainer Großkopf als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt, so dürfte sein Team sicher für die eine oder andere Überraschung gut sein.

Kurz vor Saisonstart hat der SVE Eichede noch Torwart Arvid Schenk von Altona 93 verpflichtet, da beide Stammtorhüter verletzt sind und länger ausfallen werden.

Aufrufe: 029.7.2016, 06:23 Uhr
Wolfgang WittigAutor