2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Bild: Piet Meyer
Bild: Piet Meyer

VfB Spiel live im TV

Verlinkte Inhalte

TV-Spiel perfekt: Nach zähen Verhandlungen haben sich der VfB Oldenburg und der SV Meppenauf einen Heimrechttausch geeinigt.
Das ursprünglich für Sonntag, 17. November, terminierte Spiel im Oldenburger Marschwegstadion findet damit am nachfolgenden Montag im Emsland statt. Damit sind die Bemühungen des Norddeutschen Fußball-Verbandes um die erstmalige Live-Übertragung eines Spiels der Regionalliga Nord beim TV-Sender Sport 1 nun von Erfolg gekrönt.

Die beiden Vereine haben ohne den Verband am Donnerstagabend einen Konsens erzielt. Am Freitagvormittag wurde der Heimrechttausch perfekt gemacht. Die jeweilige Auswärtsmannschaft wird an den Einnahmen des Heimclubs beteiligt. Damit wird der Verlust der Oldenburger, die den Gewinn aus dem Prestigeduell auch dafür einkalkuliert hatten, sich ein Finanzpolster für den Winter zu verschaffen, gedämpft. Über die genauen Modalitäten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Spiel wird damit also nun am Montag, 18. November, um 20.15 Uhr in der Arena von Meppen angepfiffen. Diese verfügt anders als das Oldenburger Marschwegstadion über eine Flutlichtanlage. Ab 19.45 Uhr sendet der TV-Sender Sport 1 unter dem Motto „Königsklasse der Amateure“. Neben der 90-minütigen Live-Übertragung soll ebenfalls über Hintergründe und die Geschichte der Vereine berichtet werden, wie es bei Spielen anderer Regionalliga-Staffeln schon der Fall war.

Aufrufe: 011.10.2013, 12:41 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor