2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

VfB spart sich Training im Süden

Verlinkte Inhalte

Den Flug in wärmere Gefilde sparen sich die VfB-Fußballer in diesem Winter. Nachdem sich der Regionalligist vor einem Jahr mit einem von Trainer ...
Dietmar Hirsch und Sportdirektor Ralf Voigt organisierten Trainingslager in Lara am Mittelmeer bei Antalya auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet hatte, wäre hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses auch diesmal nur die Türkei infrage gekommen die Entscheidung fiel aber negativ aus.

"In erster Linie hat das mit der politischen Entwicklung und der aktuellen Lage zu tun. Aus unserer Sicht kann und darf man den Sport nicht isoliert betrachten", erklärt Sportdirektor Voigt mit Blick auf die Geschehnisse in der Türkei und den Anrainerstaaten.

Angedacht ist nun, dass das Team zeitnah zum Start aus der Winterpause (Heimspiel am Sonntag, 5. Februar, gegen ULM Wolfsburg) ein Kurztrainingslager bezieht. "Wir würden das gern im Zusammenhang mit einem auswärtigen Testspiel machen und prüfen die Möglichkeiten. Letztlich ist das natürlich auch von der Wetterlage abhängig", sagt Voigt, der dabei etwa an einen Aufenthalt in der Sportschule Duisburg-Wedau denkt.

Aufrufe: 023.12.2016, 05:03 Uhr
Jan zur BrüggeAutor