2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

VfB gegen DTV: "Das Duell der Enttäuschungen"

+++ Dabringhausen will einen Punkt mitnehmen +++

Verlinkte Inhalte

Am 26. Spieltag treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihren Ansprüchen in dieser Bezirksliga-Saison bisher weit hinterher laufen. "Das ist das Duell der größten Enttäuschungen der Liga", stellt Acar Sar, Trainer des Dabringhauser TV vor dem Spiel beim VfB Solingen klar. Ziel der Gäste: "Wir wollen einen weiteren Punkt für den sicheren Klassenerhalt."
VfB Solingen - Dabringhauser TV (So 15:15)

25 Spiele, 9 Niederlagen (DTV) - 24 Spiele, 10 Niederlagen (VfB): so lautet die bisherige Bilanz der beiden Kontrahenten. Das kann nach der vorigen Saison so gar nicht nach dem Geschmack der beiden Vereine sein, die vor rund einem Jahr noch in der Spitzenrguppe um den Landesliga-Aufstieg mitspielten. "Wir hatten sicherlich beide große Ambitionen für diese Spielzeit, konnten unseren Ansprüchen aber nicht gerecht werden", sagt DTV-Coach Acar Sar.

Besonders beim DTV lief es zuletzt alles andere als rund - die Dorfkicker warten seit vier Spielen auf einen Sieg, verloren am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger Radevormwald. "Wir dürfen uns am Sonntag nicht so präsentieren wie in den letzten Spielen", fordert Sar von seinem Team. Auch der VfB konnte nur eine der letzten fünf Begegnungen für sich entscheiden und verlor vergangene Woche knapp gegen Spitzenreiter FC Remscheid. Auch wegen dieses Achtungserfolgs gibt Sar als Ziel ein Remis aus - vielleicht hat er auch noch die 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel im Kopf. Hinzu kommt, dass die Dabringhausener personell nach wie vor am Stock gehen. Emre Circir (Gelb-Sperre), Luca Lilliu (Aufbau-Training nach Verletzung), Francesco D'Angio (Leistenberletzung), und Sebastian Fortyr (Grippe) fehlen voraussichtlich.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.4.2017, 13:59 Uhr
Tim KronnerAutor