2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Solingen hofft auf einen Punkt

Vatanspor will gegen Eller gleich hellwach sein +++ Sechs-Punkte-Spiel für Gräfrath

Verlinkte Inhalte

Schwarz-Weiß Düsseldorf – VfB Solingen. Nach vier Siegen in Folge möchte der VfB Solingen in der Bezirksliga am Sonntag bei Schwarz-Weiß Düsseldorf nachlegen. Allerdings wäre Trainer Uwe Rütjes beim Tabellenvierten bereits mit einem Remis, also mit einem Punkt zufrieden.

"Wenn wir erneut hinten kompakt und sicher stehen und vorne unsere Konterchancen konsequent nutzen, könnte das auch machbar sein", erklärt Rütjes, der morgen allerdings von Michael Hotze vertreten wird. "Kindtaufe", nennt der Coach den Grund. Ebenfalls fehlen wird Marcel Carnielo. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Eray Bastas, der sich beim Sieg über Reusrath am Fuß verletzt hat.

SG Vatanspor – TSV Eller 04. Gespannt sein darf man, wie die SG Vatanspor die 1:3-Niederlage unter der Woche gegen den BV Gräfrath verkraftet hat. "Wir sind geknickt", beschreibt Spielertrainer Sahin Sezer die Gemütslage an der Zietenstraße. "Aber wir bereiten uns konzentriert auf die Partie gegen Eller vor." Aus der "verdienten Niederlage" hat der Coach seine Lehren gezogen: "Am Sonntag müssen wir von Anfang an hellwach sein."

SG Unterrath – BV Gräfrath. Nach dem Sieg gegen Vatanspor unter der Woche wartet morgen auf den BV Gräfrath im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel. "Wenn ich mir die anderen Paarungen des Wochenendes anschaue, könnten wir durch einen Sieg in Unterrath im Abstiegskampf einen großen Schritt machen", weiß Trainer Horst Schulten. "Dafür muss aber – wie im Derby – erneut die Einstellung und der kämpferische Willen stimmen." Allerdings weiß der BVG-Trainer noch nicht, wen er im Düsseldorfer Norden ins Rennen schicken kann. "Da muss ich abwarten, wie die Blessuren verheilen, die sich einige Spieler gegen Vatanspor zugezogen haben. "

Aufrufe: 029.3.2014, 06:45 Uhr
Rheinische Post / mitAutor