2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfB Solingen hat die kleine Krise überwunden

Möglichst im oberen Drittel überwintern +++ Erstes Duell mit dem SC Velbert II

Verlinkte Inhalte

Unzufriedenheit hatte sich nach der Niederlage gegen Neandertal und dem Remis bei der SSVg. Velbert im Kader des VfB Solingen breit gemacht. "Das ist ein Stück weit auch nachvollziehbar", sagt Trainer Uwe Rütjes. "Schließlich würden wir mit fünf Punkten mehr auf dem Konto den dritten Platz in der Bezirksliga angreifen."

So war die Stimmung schlecht, und Rütjes musste Aufbauarbeit leisten. Spätestens mit dem Sieg beim SV Jägerhaus Linde ist die Laune aber wieder besser. Jetzt will die Truppe gegen Tabellennachbar SC Velbert II einen Sieg nachlegen, um sich noch vor der Winterpause im oberen Tabellendrittel zu etablieren.

Die Chancen stehen gut, zumal die Solinger nahezu komplett sind. "Wir sind gut aufgestellt", meint der Coach. "Mit leichteren Blessuren haben ja alle Mannschaften zu kämpfen." Entsprechend zuversichtlich ist Rütjes, die drei Punkte in der Klingenstadt zu halten. "Wir rechnen mit einem spielerisch starken Gegner. Da sollten wir gut gegenhalten."

Gespielt hat der VfB noch nie gegen die Velberter Reserve. "Deshalb bin ich auch froh, dass Union-Trainer Ali Soysal und ich uns regelmäßig austauschen. So haben wir ein paar Informationen mehr." Eine Ungewissheit gibt es allerdings. "Wir wissen natürlich nicht, ob aus der Landesliga-Mannschaft der eine oder andere Spieler abgestellt wird." So hart, wie gegen den Wuppertaler SV II, wird es den VfB voraussichtlich aber nicht erwischen. Die WSV-Reserve verstärkte sich gegen die Solinger immens und holten einen ihrer beiden Saisonsiege.

Aufrufe: 08.11.2014, 09:14 Uhr
RP / trdAutor