2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

DTV verliert "erbärmlich" beim VfB Solingen

DTV-Coach Acar Sar ist von seinen Spielern enttäuscht

Verlinkte Inhalte

"Unnötig, enttäuschend, peinlich, dilettantisch, desolat, erbärmlich" - so beschreibt DTV-Coach Acar Sar den Auftritt seiner Mannschaft beim VfB Solingen. Die 1:3-Niederlage am 26. Spieltag der Bezirksliga 1 zeigt dem Übungsleiter vor allem eines: "Wir sind noch lange nicht durch."

VfB Solingen - Dabringhauser TV 3:1
Eigentlich hatte Sar seinem Team vor allem eines mit auf den Weg gegeben: Sich nicht so zu präsentieren wie in den vergangenen Wochen, in denen es einige unnötige Niederlagen gab. Zunächst schien die von ihm aufgestellte Elf auch alles daran zu setzen. "Die ersten 20 Minuten waren hervorragend bis darauf, dass wir 3:0 hätten führen müssen", berichtete Sar. Diese Anfangsphase war jedoch das einzig Positive aus DTV-Sicht.


Danach schlichen sich viele Fehler ein - einen davon nutzte Nikola Aleksic für das 1:0 (24.). "Vor diesem Tor haben wir den Ball fünf Mal flach in die Mitte geklärt. Das kann ja nicht gut gehen", ärgerte sich Sar. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit aus der die Dabringhausener wacher zurückkehrten. Nachdem der Ausgleich fast aus dem Spiel heraus gefallen wäre, erledigte Serkan Özkan dies endgültig per Foulelfmeter (65.). "Was danach passiert ist, war einfach nur erbärmlich und eine maßlose Enttäuschung", kritisierte Sar, der die beiden weiteren Solinger Treffer von Aleksic (67.) und Mensur Pjetrovic (70.) meinte. Beide Tore fielen laut Sar nach demselben Prinzip und wären durchaus vermeidbar gewesen. "Da fehlte wieder jegliche Einsatzbereitschaft. Ich bin einfach nur enttäuscht", sagte Sar, der sogar noch weiter ging: "Am liebsten würde ich nach so einem Spiel 4-5 Spieler rausschmeißen, aber ich habe ja leider niemanden mehr in der Hinterhand."

Sollten die Dorfkicker in den kommenden Partien wieder so auftreten, prophezeit Sar noch eine spannende Schlussphase, denn: "Auch, wenn der ein oder andere das schon denkt: Noch ist nicht klar, dass der DTV auch in der kommenden Saison Bezirksliga spielt."


Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Nikola Aleksic (24.), 1:1 Serkan Özkan (65. Foulelfmeter), 2:1 Nikola Aleksic (67.), 3:1 Mensur Pjetrovic (70.)
Aufrufe: 09.4.2017, 21:26 Uhr
Tim Kronner Autor