2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

VfB setzt Aufwärtstrend fort

Kreisoberliga Schwalm-Eder: +++ Schrecksbach gewinnt Derby gegen Antrefftal/Wasenberg +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Die Erfolgsserie des VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder geht weiter. Das Derby gegen die SG Antrefftal/Wasenberg wurde letztlich zu einer klaren Angelegenheit und endete mit einem deutlichen 3:0-Erfolg für die Mannschaft von Spielertrainer Christian Langhof.

VfB Schrecksbach - SG Antrefftal/Wasenberg

Durch den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen schoben sich die Schrecksbacher auf Tabellenplatz acht vor. „Es war ein verdienter Sieg für uns, auch wenn er vielleicht letztlich einen Tick zu hoch ausgefallen ist“, berichtete VfB-Keeper Johannes Heipel. „Aber wir waren die bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Torchancen.“

Stark in Offensive

Und auch offensiv zeigten die Schrecksbacher sich von der besseren Seite. Nach zwölf Minuten stand es bereits 1:0. Marvin Smolka hatte Daniel Görig bedient, der den Ball aus fünf Metern ins Netz grätschte. Die Langhof-Truppe blieb auch in der Folgezeit tonangebend und ließ noch vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer folgen. Anil Gün fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz, der Ball schlug unhaltbar im Tor der Gäste ein.

„In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel dann kontrolliert und uns vor allem auf eine solide Defensive beschränkt. Von Antrefftal kam aber insgesamt auch zu wenig, um unseren Sieg noch zu gefährden“, beschrieb Heipel den Verlauf des zweiten Durchganges. Kurz vor Schluss war es Leander Jäckel, der mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig alle Zweifel am VfB-Heimsieg beseitigte.



Aufrufe: 016.10.2016, 23:10 Uhr
Marc SteinertAutor