2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

VfB Rheingold: Paus und ter Horst gewinnen Wahl

Etwa 130 Gäste begrüßte Thomas Voetmann, Vorsitzender des VfB Rheingold, bei der Weihnachtsfeier. In seiner Rede zog er ein Resümee der Hinrunde. Er dankte allen, die den Verein unterstützt haben - besonders Vereinswirtin Kirsten Stevens. Stephan Holtzum und Piko Gertzen wurden lobend erwähnt, weil sie spontan das Training der ersten Mannschaft übernommen hatten.
Sportlerin des Jahres wurde Christina Paus. Die 23-Jährige ist erfolgreiche Stürmerin der Frauen-Mannschaft. Sie wurde als Leistungsträgerin und Vorzeigefußballerin geehrt. Zum Sportler des Jahres wurde Roman ter Horst gewählt. Er ist seit April 2001 Mitglied beim VfB und als Spieler des dritten Teams und als Jugendtrainer aktiv. Außerdem unterstützt er den VfB Rheingold als DJ bei Festen. Bei der Weihnachtsfeier der Frauen-Mannschaft begeisterte er als "Zwarte Piet".

Mit viel Witz wurde die Tombola inszeniert, für die 1600 Lose verkauft wurden. Larissa Könighaus und Jessi Bienert hatten sich als Heinz-Peter Schuldt und Thomas Voetmann - die in den Vorjahren für die Tombola zuständig waren - verkleidet. Sie brachten die Gewinne humorvoll an den Mann und die Frau. Zudem trat eine Bauchtanztruppe auf.

Aufrufe: 021.12.2014, 19:58 Uhr
RPAutor