2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

VfB Rheingold feiert glattes 4:1 im Derby

Der VfB Rheingold Emmerich bleibt in der Frauen-Kreisliga eine Klasse für sich. Der ungeschlagene Tabellenführer behauptete sich gestern im Derby bei Eintracht Emmerich II mit 4:1 (3:0).

Die Mannschaft um Trainer Thorsten Thüß erwischte auf dem Ascheplatz am Borgheeser Weg einen Blitzstart. Bereits nach 25 Sekunden brachte Monika Hartjes den Favoriten in Führung. In der neunten Minute erhöhte Lisa Geerling auf 2:0. Kurz vor der Pause traf erneut Geerling per Kopf – damit war die Partie vorzeitig entschieden.

Der Eintracht-Reserve gelang nach der Pause der Anschlusstreffer – Sandra Anschütz war mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich. Doch in der 83. Minute stellte Anna Timmermans den alten Abstand wieder her.

Aufrufe: 017.3.2013, 23:16 Uhr
Rheinische Post Autor