2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

VfB-Reserve sieht bei den Gegentoren nicht gut aus

Die Hildener Fußballer verlieren das Bezirksliga-Duell in Dabringhausen, weil sie ihre eigenen Chancen nicht nutzen

Verlinkte Inhalte

TV Dabringhausen - VfB 03 Hilden II 2:1 (1:0). Mit Simon Metz und Jonas Schulte standen zwei A-Junioren bei der zweiten Mannschaft des VfB 03 in der Startelf. Später kam noch Thomas Komorek hinzu. "Die Jungs sollen allmählich an Bezirksliganiveau herangeführt werden. Alle drei haben ihre Sache gut gemacht", sagte Sascha Borsic im Rückblick auf die Partie beim Tabellenzweiten der Bezirksliga-Gruppe 1.

Und der Trainer freute sich auch über das Comeback von Abwehrspieler Robin Weyrather, der nach monatelanger Zwangspause aufgrund einer Knieverletzung und der anschließenden Reha-Maßnahme bei Sportwissenschaftler Björn Opgenoorth erste "Gehversuche" machte.

Dass seine Elf den holprigen Naturrasenplatz in Dabringhausen letztlich als Verlierer verließ, war für den Übungsleiter des VfB 03 kein Beinbruch, gleichwohl doch ärgerlich. "Wir haben taktisch diszipliniert aus einer tief stehenden Abwehr gespielt und dem Gegner nur wenig Raum zur Entfaltung gelassen. Selbst das Spiel zu machen, ist dem TV sichtlich schwergefallen. Wir mussten allerdings aus unseren Tormöglichkeiten auch mehr machen", sagte Borsic zusammenfassend.

Obwohl weitgehend stabil in der Defensive, sahen die Gäste bei den zwei Gegentoren nicht gut aus. Beim Kopfball durch Marco Rzeha (32.), dem siebten Saisontor des TVSpielführers im Anschluss an einen Freistoß, passten im Zentrum Henning Scholl und Simon Metz nicht auf. Dem zweiten Gegentreffer durch Dennis Dossmann (59.) ging ein unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel voraus. Viel mehr an zwingenden Torchancen hatte der angehende Vizemeister nicht zu bieten. "Mir fehlte beim Gegner die letzte Entschlossenheit. Für eine Mannschaft, die über die Relegation noch aufsteigen will, war das aus meiner Sicht ein bescheidener Auftritt", lobte Borsic indirekt auch seine Elf, die Dabringhausen nur selten richtig ins Spiel kommen ließ.

Und dann waren da noch die drei klaren, aber vergebenen Torgelegenheiten für die Hildener. Nur eine davon nutzte der goldrichtig stehende Mittelfeldspieler Sven Röttgen in der 73. Minute zum Anschlusstor. Und das im Stile eines Stürmers mit Torriecher, als Lukas Schmetz nach dem Freistoß von Robin Reuter mit seiner Volleyabnahme nur die Lattenunterkante getroffen hatte.

Nicht minder hochkarätig waren die Chance des nachsetzenden Kapitäns Schmetz, als TVD-Schlussmann Michael Röttgen den Schuss von Marvin Bell nicht festhalten konnte (23.), und die Möglichkeit von Bell, der unmittelbar nach dem 0:1 in einer Eins-gegen-Eins-Situation in Torhüter-Oldie Röttgen (47) seinen Meister fand.

VfB 03 Hilden: Miler - Reuter, Scholl (82. Weyrather), B. Weber, Metz, Tutan (76. Komorek), Röttgen, L. Schmetz, Bell, M. Dieckerhoff (46. Plappert), Schulte.

Aufrufe: 09.5.2016, 00:07 Uhr
RP / ERAutor