2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archiv: Thorsten Hegmann
Archiv: Thorsten Hegmann

VfB-Reserve düpiert Spitzenreiter

4:0-Erfolg gegen SVC Gernsheim +++ Starker VfR Rüsselsheim

Verlinkte Inhalte

RÜSSELSHEIM. Welch eine Klatsche für den Tabellenführer der Kreisliga A Groß-Gerau: Fünf Spieltage vor Saisonende geht SV Concordia Gernsheim beim neuen Rangdritten VfB Ginsheim II mit 0:4 Toren sang- und klanglos unter. Einen starken Eindurck hinterließ auch der VfR Rüsselsheim beim 5:1-Sieg in Walldorf. Während es für SV 07 Bischofsheim in Stockstadt nichts zu holen gab, hält der Aufwärtstrend beim FC Raunh eim unvermindert an. Dank des 3:1-Erfolges bei Hellas Rüsselsheim haben die Raunheimer erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen.

VfB Ginsheim II - SVC Gernsheim 4:0 (2:0). - Das Auf und Ab der Verbandsligareserve geht munter weiter. Hatte der VfB zuletzt noch 1:5 beim Abstiegskandidaten SV 07 Geinsheim II verloren, zeigte der Gastgeber dem Spitzenreiter über 90 Minuten deutlich die Grenzen auf. ,,Meine Mannschaft hatte einiges gutzumachen. Das ist ihr in beeindruckender Manier gelungen. Die Gernsheimer hatten aus dem Spiel heraus keine einzige zwingende Torchance", berichtete VfB-Coach Erdogan Dogan. Nach dem Schock der verletzungsbedingt frühen Auswechslung von Marco Englisch (1.), nutzte Mert Ergül die erste gefährliche Aktion des VfB zum 1:0 (5.). In der 42. Minute sorgte Tim Steingötter für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. André Tittes (60.) und Ergül (70.) erhöhten im zweiten Abschnitt auf 4:0, ehe Gästekeeper Felix Müller in den Schlussminuten ein Debakel für den SVC verhinderte.

RW Walldorf II - VfR Rüsselsheim 1:5 (0:3). - RW-Sprecher Erwin Mader attestierte den Rüsselsheimern eine vor allem in der ersten Hälfte überragende Leistung: ,,Der VfR war klar überlegen und hat uns nie ins Spiel kommen lassen. Unser Kader war einfach völlig überfordert". Schon nach einer Viertelstunde war der Drops für die Rüsselsheimer gelutscht. Yasin Celik (3.), Burak Olgun (7.) und Bugrahan Özcelik (15.) stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach der Pause ließen es die Rasensportler ruhiger angehen, erhöhten durch Enes Karakus (60.) und Murat Yüksel (78.) aber dennoch auf 5:0. Das Gegentor von Ibrahim Muhamed (87.) besaß allein statistischen Wert.

SKG Stockstadt - SV 07 Bischofsheim 2:0 (0:0). - Bei der zweitbesten Rückrundenmannschaft lief für die Gäste wenig zusammen. Das Führungstor der Stockstädter kündigte sich mehrmals an, fiel aber erst nach einem schönen Doppelpass von Mohamed Is (63.) mit Hakan Koskun. Die Nullsiebener agierten fortan offensiver, ohne sich jedoch eine zwingende Ausgleichsmöglichkeit zu erspielen. Stattdessen nutzte Daniel Kowalski (89.) eine Unachtsamkeit von 07-Torsteher Ilker Derin zum Endstand.

Hellas Rüsselsheim - FC Raunheim 1:3 (0:1). - Hellas-Pressesprecher Ioannis Triantafillidis war von der Spielweise der Gäste angetan: ,,Raunheim hat von Beginn an das Heft in die Hand genommen und verdientermaßen gewonnen. Uns war die dreiwöchige Spielpause und das Fehlen wichtiger Stammspieler anzumerken". Das 0:1 von Salman Azougagh (24.) spiegelte die Überlegenheit des FC nur bedingt wider. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Hellas-Akteur Athanasios Sakarelis (58.) beseitigten Oussama Alhaddouti (78.) und Orhan Demir (82.) die letzten Zweifel am FC-Dreier. Das Gegentor von Nuri Öztürk (87.) fiel zu spät, auch wenn Panagiotis Papaioannou noch zweimal hätte treffen können.

SG Dornheim - TSV Goddelau 2:1 (0:0). - Tore: 1:0 Renneisen (77.), 2:0 Schuster (83.), 2:1 Leibl (90.); Zuschauer: 40.

SV Klein-Gerau - TSG Worfelden 1:1 (0:0). - Tore: 1:0 Reichert (75./FE), 1:1 Brogno (84./FE); Gelb-Rot: Yildiz (70./TSG); Zuschauer: 50.



Aufrufe: 026.4.2015, 22:04 Uhr
Dieter LöschAutor