2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

VfB plant keinen lauen Sommerkick

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen gastieren die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg an diesem Freitag (19 Uhr, Wolfgang-Meyer-Stadion ...
an der Hagenbeckstraße) bei der U21 des Hamburger SV. Der Nachwuchs von der Elbe, der nach durchwachsener Hinrunde im Frühjahr sogar bis auf Platz drei geklettert war und derzeit Tabellenfünfter ist, könnte noch eine Position gutmachen. Für das aktuell neuntplatzierte Team von VfB-Trainer Dietmar Hirsch ist maximal noch Rang sieben drin.

"Dazu muss aber unbedingt ein Sieg her", weiß natürlich auch Hirsch genau. Er ist sich mit Sportdirektor Ralf Voigt einig darüber, dass den Fans in der kommenden Saison attraktiver und kontinuierlich guter Fußball geboten werden soll. "Wir wollen uns weiterhin in allen Bereichen noch besser aufstellen", erklärt Voigt.

Beim letzten Saisonduell in Hamburg, wo die Partie der Talente im Schatten des am Samstag anstehenden "Abstiegsendspiels" der Bundesliga-Profis gegen Wolfsburg steht, fehlen dem VfB einige Spieler. Neben den vielen Langzeitverletzten, die einer der Gründe für die maue Saison sind, fallen auch Muhettin Bastürk (zog sich im Training einen schmerzhaften Pferdekuss zu), Moritz Waldow und Okan Erdogan (privat verhindert) sowie Daniel Franziskus (Gelbsperre) aus.

"Wir wollen noch einmal drei Punkte holen und den Fans keinen Sommerkick bieten", verspricht Hirsch trotz der Personalprobleme.

Aufrufe: 019.5.2017, 07:30 Uhr
Wolfgang WittigAutor