2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Ludwig Graue ist Torschützenkönig

Spieler von RW Cuxhaven III ist mit 26 Treffern knapp vor seinen Konkurrenten

KREIS CUXHAVEN. Die Meisterschaft war schon vor dem letzten Spieltag zugunsten der SG Bülkau/Steinau/Odisheim II entschieden. Ludwig Graue setzte sich im spannenden Kampf um die Torjägerkanone letztendlich vor seinen Konkurrenten durch. Der Spieler von RW Cuxhaven III wurde mit 26 erzielten Toren bester Torschütze der Saison 2016/2017 in der 2. Kreisklasse, Staffel I.

Der FC Neuenkirchen/Ihlienworth II unterlag dem Meister SG Bülkau/Steinau/Odisheim II mit 1:2. Turbulente fünf Minuten sorgten für die Tore. Nach dem 0:1 (30.) durch Markus Beckmann (24 Saisontor) glich Dennis Griemsmann kurz darauf (33.) aus, aber Daniel Miertsch stellte keine 120 Sekunden später schon den Endstand sicher.

Torben Hoops schoss das entscheidende Tor beim 1:0-Auswärtssieg der Spvgg. Mittelstenahe beim TSV Altenwalde III erst in der 88. Minute.

In der gleichen Minute (88.) fiel auch das einzige Tor im Spiel des VfB Oxstedt gegen den TSV Oberndorf, durch Oxstedts Tim Skebe.

Einen 0:3-Rückstand egalisierten Fabian Neuroth und Vincent Schult (2) mit ihren Toren für RW Cuxhaven IV innerhalb von nur sieben Minuten (zwischen der 56. und 63. Minute) gegen den TSV Lamstedt II. Schult (24 Tore) verpasste damit die Torjägerkanone. Rene Förster, Leon Sygulla und Szymon Kalinowski hatten Lamstedt zur Pause in Führung geschossen.

Zwischen RW Cuxhaven III und dem FC Basbeck-Osten II (Endstand 6:3) wurde der beste Torschütze der Saison ermittelt. Da der bisherige Erste, Malte Teubner (B-O, 25 Tore) diesmal leer ausging, holte sich Cuxhavens Ludwig Graue mit seinen drei Toren (darunter ein verwandelter Elfmeter) den Titel als bester Torschütze (26 Tore). Florian Lensch (2) und Patrick Bülter (für RW) sowie Domminik Sodtke (2) und Claas Rückleben (Elfmeter) trafen außerdem ins Schwarze.

Einen 0:1-Halbzeitstand drehte die TSG Nordholz II gegen den Absteiger SV Bornberg II (Tor: Arek Alfey) noch in einen 4:1-Sieg. Alexander Görtz und Jerome Witt trafen jeweils doppelt für die TSG.

Der SC Hemmoor II bezwang den VfL Wingst II 4:2. Peter Roeben glich per Doppelschlag (63. und 64. Minute) den 0:2-Rückstand der Wingster aus, aber die Hemmoorer schlugen in der Schlussphase noch zweimal zu, sodass Sirac Topcu (2), Simon Kübler und Ismail Topcu letztendlich den Sieg sicherstellten.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor