2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfB Oldenburg zu Gast beim FC

Ein wahrer Fußballhammer findet am kommenden Sonnabend, 25. Juni, im Huder Waldstadion statt.
Um 14 Uhr empfängt der Bezirksliga-Neuling FC Hude den Regionalligisten VfB Oldenburg zum Kreisfreundschaftsspiel. "Das ist natürlich eine ordentliche Hausnummer, die da zu uns kommt. Wir hoffen die kalte Dusche wird nicht zu schlimm werden", sagt FC-Coach Torsten Voigt, der mit seinem Team am Ende der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der Kreisliga feiern konnte.

Bereits an diesem Freitag starten die Spieler aus dem Klosterort mit ihrer Vorbereitung auf die neue Spielserie. "Es war eine lange Saison, so dass die Pause ziemlich kurz ausfiel. Wir starten am Freitag locker und hoffen, dass wir gegen den VfB viel lernen können. Die Jungs sollen gerade im Hinblick auf die Bezirksliga sehen, wie man es macht", so Voigt, der hofft, dass seine Spieler mit dem starkem Regionalliga-Team aus Oldenburg wenigsten zeitweise mithalten können. "Unsere Spieler können sich noch auf jeder Position weiterentwickeln und dieses Freundschaftsspiel ist die beste Möglichkeit, sich die Taktik und Spielweise des VfB einmal genau anzusehen", so Voigt.

Ab der kommenden Woche beginnt dann das regelmäßige Training im Hinblick auf die neue Saison. Der nächste Testspielgegner steht auch schon fest. Am 7. kommt das Landesliga-Team des SV Atlas Delmenhorst nach Hude. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 024.6.2016, 11:06 Uhr
Heiner ElsenAutor