2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II verspielt eine bessere Platzierung

Der VfB Oldenburg II kassierte auch im letzten Saisonspiel eine Niederlage

Verlinkte Inhalte

Nach dem 1:3 vom letzten Sonntag beim VfL Stenum, hieß es am letzten Spiel beim TuS Obenstrohe 3:5 aus Oldenburger Sicht.

Jannes Theesfeld erzielte die TuS-Führung nach einer Viertelstunde und Oke Michelsen traf zum 2:0 nach 36 Minuten. Vor der Pause noch gelang Jannik Maas der Anschlusstreffer, doch in der 56.Minute stellte erneut Oke Michelsen den alten zwei Tore-Abstand wieder her.

Rodrigue Dangba Jeans schaffte den erneuten Anschluss in der 78.Minute, Tom Gerdes (82.) und Andreas Willers (90+3) stellten die Weichen endgültig auf Sieg. In der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte Frederik Voltmann für den 5:3-Endstand.

„In der ersten halben Stunde haben wir gar nicht stattgefunden“, lautete die Anfangsanalyse von VfB-Coach Helge Hanschke.

„Es war schon ein Sommerkick gewesen. Aber, ich meine auch, es war nie leichter gewesen, Vizemeister zu werden, wenn wir die beiden letzten Spiele nicht verloren hätten. Wir haben heute aber zu viele Fehler im Mittelfeld und in der Abwehr gemacht und es somit dem Tus Obenstrohe sehr leicht gemacht“.

Am Ende steht für den VfB Oldenburg II der vierte Tabellenplatz zu Buche. Punktgleich mit dem SV Wilhelmshaven (beide 64) und fünf Punkte hinter dem SV Brake.

Aufrufe: 027.5.2017, 18:57 Uhr
Andreas KempeAutor