2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Archiv
Archiv

VfB Oldenburg setzt Achterbahnfahrt fort

Verlinkte Inhalte

Niederlage für den VfB: Die Regionalliga-Fußballer aus Oldenburg haben am Sonntagnachmittag ihr Spiel beim SV Drochtersen/Assel verloren. ...
Die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch unterstrich bei der 1:2-Pleite beim defensivstarken Rivalen aus dem Landkreis Stade erneut ihre Auswärtsschwäche und setzte am letzten Kramermarkt-Wochenende ihre Achterbahnfahrt fort. Mit weiterhin 14 Zählern auf dem Konto liegt der VfB nun auf Rang neun. Die jetzt punktgleichen Gastgeber belegen Platz zwölf.

Eine Woche nach dem sehr starken Auftritt im Heimspiel gegen Lübeck (3:0) fanden die mit derselben Startelf angetretenen Oldenburger diesmal überhaupt nicht ins Spiel. Zur Pause führte die in der vergangenen Saison als Aufsteiger auf Platz vier gelandete Spielvereinigung in ihrem Kehdinger Stadion mit 2:0. Jannis Elvers erzielte in der 26. Minute das Führungstor. Alexander Neumann legte nicht viel später den zweiten Treffer nach (35.).

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, die sich zuvor bei Torwart Patrick Nettekoven bedanken konnten, dass sie zur Pause nur 0:2 zurücklagen, mehr Druck zu erzeugen. In der 51. Minute wurde Drochtersens Jasper Gooßen wegen einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Fabian Porsch (Barsbütteler SV) vom Platz gestellt. Daniel Franziskus gelang mit seinem siebten Saisontreffer, wiederum ein direkter Freistoß, zwar nur wenig später der Anschluss (56.), doch zu einem Punktgewinn reichte es für die Oldenburger trotz der langen Zeit in Überzahl nicht mehr.

Aufrufe: 09.10.2016, 17:26 Uhr
Wolfgang Wittig und Jan Zur BrüggeAutor