2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Oldenburg nutzt Chancen nicht

2:2-Unentschieden in Norderstedt

Verlinkte Inhalte

In einer kampfbetonten Partie hatten die Oldenburger zunächst mehr vom Spiel. Aber: Die Norderstedter zeigten sich effektiver und gingen in der 26. Minute in Führung.

Unentschieden für den VfB: Die Regionalliga-Fußballer aus Oldenburg mussten sich am Sonntagnachmittag im Spiel bei Eintracht Norderstedt mit einem Punkt zufrieden geben. Nach zuvor drei 1:0-Siegen gegen Wolfsburgs U23, bei Spitzenreiter Meppen und gegen Lüneburg kam das Team von Trainer Dietmar Hirsch gegen den Rivalen aus dem Hamburger Speckgürtel nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Der Tabellenfünfte aus Oldenburg hatte in einer insgesamt kampfbetonten Partie zunächst mehr vom Spiel, nutzte seine Chancen aber nicht. Die Norderstedter zeigten sich deutlich effektiver und gingen durch einen Treffer von Jordan Brown in der 26. Minute in Front. Nach der Pause gelang VfB-Innenverteidiger Frederik Lach der Ausgleich, als er nach einer Vorlage von Daniel Franziskus einen Schuss von Ibrahim Temin ins Tor bugsierte (51. Minute).

Ein Eckball führte jedoch zum erneuten Rückstand. Wie beim ersten Gegentor versanken die Oldenburger im kollektiven Tiefschlaf und ermöglichten Hamajak Bojadgian das 2:1 für das Team aus Schleswig-Holstein (76.). Diesmal dauerte es aber nur fünf Minuten bis zum Ausgleich. Nach einem Foul an ihm selbst verwandelte Franziskus einen Strafstoß zum 2:2-Endstand. Es war der zehnte Treffer des mit Abstand erfolgreichsten VfB-Schützen in dieser Saison.

PM: VfB Oldenburg

Aufrufe: 06.11.2016, 17:20 Uhr
Andreas KempeAutor