2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Oldenburg III bezwingt BVC-Frauen

Ein interessantes Testspiel absolvierte der VfB Oldenburg III am Sonntag-Spätnachmittag.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße hatten die Oldenburg die Frauenmannschaft vom BV Cloppenburg zu Gast, die in der 2.Liga spielen.

Die Oldenburger gewannen mit 4:2, doch stand das Ergebnis hinten an. „Für uns war das schon ein Highlight“, sagte Malte Tabken (VfB III).

„Wir wollten an unserer Taktik feilen. Unser Ziel war, zu testen, wie man gegen einen taktisch und technisch starken Gegner mit gutem Stellungsspiel zurecht kommt. Daher gab es auch keine Ergebnisvorgabe. Wir konnten ja auch nicht einschätzen, wie stark die physische Überlegenheit am Ende das Ergebnis beeinflusst. Im Endeffekt sollten alle das Spiel genießen und Spaß haben. Es war auch ein gutes Spiel. Cloppenburg hat Tempo gespielt, die Pässe und Ballannahmen waren perfekt, da konnte man sich schon einiges abschauen. Wir haben gut dagegen gehalten und unsere Angriffe mit unseren schnellen Spielern gut abgeschlossen“.

Bryana MacCarthy brachte die Gäste in der 27.Minute mit einem Freistoß in Führung, die durch Dimitrios Patriotis (30.) und Alexander-Philipp Lewedag (37.) gedreht wurde. Nach einer Stunde trafen die Gäste zum 2:2-Ausgleich, Christian Gropius sorgte in der 66.Minute für das 3:2, Daniel Siefken traf zum 4:2 (75.).

Aufrufe: 013.2.2017, 17:02 Uhr
Andreas KempeAutor