2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfB Oldenburg II verspielt Sieg

2:0-Führung gegen STV Wilhelmshaven reicht nicht

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg II hat das Heimspiel gegen den STV Wilhelmshaven am Samstagnachmittag mit einem 2:2-Remis beendet.

Alain Dimbenzi-Kazadi brachte die Gastgeber in der 28.Minute in Führung und nur drei Minuten später erzielte Ibo Temin, der zuvor auch die Vorarbeit zur Führung leistete, das 2:0. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause, doch versäumte es die Hanschke-Elf nachzulegen.

Die Folge war das 2:1 in der 52.Minute. „Ein Freistoß der Gäste wäre ohne Gefahr in den Armen unseres Torhüters gelandet. Christian Thölking wollte klären und lenkte den Ball ins eigene Tor“, schildert Coach Helge Hanschke die Situation. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es Elfmeter für den STV, den Lukas Wysiecki sicher verwandelte.

„Wir haben leider zwei Punkte verschenkt“, fügt Helge Hanschke an. „Ich hatte vor dem Spiel und in der Pause schon gewarnt, das man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Wilhelmshaven hätte gleich zu Beginn schon in Führung gehen können. Das war so ein typisches Spiel, welches man durchaus schon nach einem 2:0 im Kopf gewonnen hat, doch wenn der Anschluss fällt, dann wird es kritisch und das ist eingetreten. Wenn nicht alle mit 100 Prozent bei der Sache sind, dann gewinnt man so eine Partie eben nicht, die Einstellung stimmte nicht bei jedem“.

Aufrufe: 014.8.2016, 09:43 Uhr
Andreas KempeAutor