2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II unterliegt Abbehausen

TSV Abbehausen sicher sich den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg II musste heute stark ersatzgeschwächt gegen den TSV Abbehausen antreten.

So musste auch ein Feldspieler das Tor der Oldenburger hüten und der hatte dann auch die undankbare Aufgabe, den Ball zum ersten Mal aus dem Netz zu holen. Niklas Budde erzielte den Führungstreffer in der achten Spielminute.

Mit dem Pausenpfiff legten die Gäste das 0:2 nach. Nachdem der VfB-Schlussmann einen Flankenball fallen ließ, war Niklas Budde da, passte zurück auf Ruben Rebmann und der hatte keine große Mühe das 0:2 zu erzielen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Mazlum Gündogar auf 0:3, nach schöner Vorarbeit von Rebmann, doch dann kamen die Gastgeber auch wieder ins Spiel.

In der 59.Minute verwandelte Jonathan Matondo einen Foulelfmeter zum 1:3 und Dominik Rabe sorgte in der 72.Minute noch für den 2:3-Endstand. „Meine Mannschaft hat eine große Charakterstärke gezeigt. Nach einem 0:3, unter den Voraussetzungen mit denen wir gestartet sind noch ein 2:3 zu erreichen, das war schon super“, war VfB II-Coach Servet Zeyrek voll des Lobes.

„Wir hatten heute nur zehn Mann zur Verfügung, einer davon aus der dritten Mannschaft, einer aus der A-Jugend und dann hat sich Mascholino Dusbaba bereit erklärt, ins Tor zu gehen. Ich finde das Klasse und das zeigt ja auch den Zusammenhalt in der Mannschaft. Ich habe den Jungs mit auf den Weg gegeben, hier mit Spaß zu agieren, sich nicht hängen zu lassen und sie haben genau das umgesetzt. Daher bin ich, trotz Niederlage, voll zufrieden mit dem Auftritt.

Hans-Jürgen Immerthal (TSV):“ Ich freue mich für die Jungs, dass sie den Klassenerhalt schon vor dem Saisonende klar gemacht haben. Der Sieg heute geht absolut in Ordnung, aber der VfB war auch ziemlich ersatzgeschwächt. Dennoch haben wir drei Tore erzielt, am Ende wurde es dann noch einmal eng, weil wir unsere Konter nicht ordentlich zu Ende gespielt haben. Ich wusste um die schwere Saison und auch im dritten Jahr hat es mit dem Klassenerhalt geklappt“.

Ein viertes Mal wird es aber nicht geben, bekanntlich geht Hans-Jürgen Immerthal zur neuen Saison zum Heidmühler FC.

Aufrufe: 021.5.2016, 16:26 Uhr
Andreas KempeAutor