2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II spielt Remis

Der VfB Oldenburg II hat am Samstagvormittag ein Testspiel gegen den Landesligisten Hansa Friesoythe absolviert.

Jonas Eilers brachte die Gäste in Führung.

Nach einer Ecke kam der VfB-Schlussmann nicht an den Ball und schließlich war der Ball über der Linie. Beim 0:2 durch Dennis Bröring profitierten die Gäste auch von einem Fehler, nach einem Rückpass zentral zum Torhüter nutzte Bröring eine Unachtsamkeit zum Treffer.

Mit dem 0:2 ging es auch in die Pause, nach dem Seitenwechsel war dann der VfB Oldenburg II an der Reihe, und wie. Ercan Karavul fasste sich ein Herz, zog aus gut 25 Metern einfach ab und der Ball knallte an den Innenpfosten und zum 1:2 im Tor.

Der Ausgleich durch Björn Hakansson war fast noch schöner. Sein Freistoß aus 30 Metern landete direkt im Knick. „Wir haben zwei blöde Gegentore bekommen, in der ersten Hälfte war Hansa aber auch die tonangebende Mannschaft“, resümierte VfB II-Coach Helge Hanschke nach dem Spiel.

„Hansa war spielerisch besser, man hatte auch gemerkt, das sie schon mehr Trainingseinheiten hatten. Wir hätten ja schon einige Testspiele haben sollen, die sind aber ausgefallen, somit sind wir heute praktisch ins kalte Wasser geworfen worden. Dafür war der Auftritt heute richtig gut, zumal die Jungs in der zweiten Hälfte richtig stark gespielt haben und sich den Ausgleich redlich verdient haben“.

Hamad El-Arab (Hansa):“ In der ersten Hälfte waren die klar bessere Mannschaft. Da haben wir auch als Mannschaft agiert, nach der Pause wurde es eine individuellere Angelegenheit, die Ordnung ging ein bisschen verloren und der VfB II hat zudem sehr gut mitgespielt. Alles in Allem geht das Unentschieden in Ordnung“.

Aufrufe: 04.2.2017, 12:42 Uhr
Andreas KempeAutor