2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Oldenburg II müht sich zum Sieg

Der VfB Oldenburg II freut sich über drei weitere Punkte.

Verlinkte Inhalte

Gegen den TuS Obenstrohe hat die Mannschaft von Trainer Helge Hanschke am Samstag einen 2:1-Sieg errungen.

Frederik Voltmann erzielte den Führungstreffer für die Oldenburger, doch weitere Chancen blieben ungenutzt. Das lag aber gar nicht den Oldenburgern, die sich einige sehr gute Chancen erarbeiteten, sondern vielmehr am Gästetorhüter Tim Stahl, der ein ums andere Mal die VfB-Stürmer zur Verzweiflung brachte.

Eine Fehlerkette führte dann in der zweiten Hälfte zum Ausgleich durch Kevin Gerken (55.) und erst ein Elfmetertor durch Ercan Karavul (70.) brachte schließlich dem VfB Oldenburg II den Sieg.

„Wir hätte es einfacher haben können, wenn wir in der ersten Hälfte die Chancen genutzt hätten. Der Torhüter der Gäste hat sich heute aber die Note 1 mit Sternchen verdient und seine Mannschaft immer im Spiel gehalten“, lobt VfB II-Coach Helge Hanschke. „Wir haben das Spiel weitgehend bestimmt und der Sieg ist auch in Ordnung, doch nach dem 1:1 wurde es eine Partie mit offenem Visier“.

Aufrufe: 026.11.2016, 18:27 Uhr
Andreas KempeAutor