2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

VfB Oldenburg II gewinnt den Rosier-Cup

Vorjahressieger VfL Oldenburg nur vierter - SSV Jeddeloh auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Fest in Oldenburger Hand bleibt der Rosier-Cup im Hallenfußball. Anders als im letzten Jahr haben aber nicht die Fußballer des VfL Oldenburg den Titel in Wiefelstede geholt. Am Ende siegte die U23 des VfB Oldenburg vor dem SSV Jeddeloh und Kickers Wahnbek.

Die Entscheidung über den Turniersieg fiel im direkten Vergleich zwischen dem SSV und dem Nachwuchs des Regionalligisten. Der VfB ging mit 2:0 in Führung, den Ammerländern gelang nur noch der Anschlusstreffer. Alle Chancen auf den Turniersieg verspielte der Titelverteidiger vom VfL Oldenburg im Spiel gegen die Gastgeber vom SVE Wiefelstede. Sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer gewann der Bezirksligist mit 4:1. Das sollte aber auch der einzige Sieg des SVE an diesem Abend sein.

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der Eintracht und dem FC Rastede ging mit 2:1 an die Löwen. Matchwinner für den FC war Jannes Hundertmark, der wenige Sekunden vor Schluss Jannes Potthoff im Tor der Gastgeber keine Chance ließ. Auch gegen Wahnbek unterlag Wiefelstede nur knapp mit 2:3. Potthoff wurde nach Turnierende als bester Torhüter ausgezeichnet, Dennis Engel und Bastian Schaffer vom VfB Oldenburg teilten sich mit je 5 Treffern die Torjägerkanone.

Insgesamt sahen die Zuschauer des bestens organisierten Turniers in den 15 Spielen 63 Tore. Wolfgang Gerve zeigte sich nach dem Turnier zufrieden. „Insgesamt gesehen war das Turnier ein Erfolg. Die Halle war sehr gut gefüllt, es gab schöne, umkämpfte Partien und keine schweren Verletzungen." Man habe aus Sicht des SVE überzeugend gegen den Titelverteidiger gewonnen und nur knapp in den letzten Sekunden gegen Rastede und Kickers Wahnbek verloren zeigte er sich mit der Leistung der eigenen Mannschaft nicht unzufrieden.

Aufrufe: 022.12.2013, 00:31 Uhr
Volkhard PattenAutor