2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. VfB II-Trainer Helge Hanschke
Zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. VfB II-Trainer Helge Hanschke

VfB Oldenburg II feiert deutlichen Heimsieg

Die 0:3-Niederlage vom vergangenen Wochenende beim SVE Wiefelstede haben die Kicker vom Bezirksligisten VfB Oldenburg II weggesteckt.

Verlinkte Inhalte

Am Samstag fuhr die Elf von Trainer Helge Hanschke gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven einen 4:1-Sieg ein und kletterte auf den dritten Tabellenplatz.

Daniel Greif erzielte allerdings erst einmal den Gästetreffer zur Führung. Sein Freistoß landete direkt im Winkel. Max Wilschrey, Leihgabe der Regionalligamannschaft vom VfB, sorgte in der 40.Minute jedoch für den Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Oldenburger dann auch vollkommen das Geschehen auf dem Platz, folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer für die Gastgeber durch Rodrigue Traore in der 48.Minute. Max Wilschrey machte fünf Minuten später mit dem 3:1 alles klar und erzielte schließlich auch noch den 4:1-Endstand.

„Das war ein schweres Stück Arbeit, vor allem in der ersten Hälfte“, sagte VfB-Coach Helge Hanschke. „Mit dem 1:1 hat für uns aber auch das Spiel begonnen. Nach der Pause haben ie Jungs dann auch die Zweikämpfe angenommen, haben sich den Ballbesitz erkämpft und die Gäste zu Fehlern gezwungen. Daher ist der Sieg auch vollkommen in Ordnung“.

Aufrufe: 010.9.2016, 20:05 Uhr
Andreas KempeAutor