2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB Oldenburg hofft auf ersten Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Den leichten Aufwind, den die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg durch den 1:0-Auswärtssieg bei ULM Wolfsburg verspüren, wollen sie an ...
diesem Sonnabend (15 Uhr) im heimischen Marschwegstadion gegen die U23 von Eintracht Braunschweig zu einem weiteren Erfolg nutzen. Von der Tabellensituation her dürfte der Gegner keine große Hürde darstellen.

Schließlich ziert das Team von Eintracht-Trainer Henning Bürger nach drei Niederlagen das Tabellenende. Doch VfB-Trainer Dietmar Hirsch, der den Gegner bei der 1:3-Auftaktniederlage in Meppen beobachten hatte, warnt vor Überheblichkeit: "Ich habe mir berichten lassen, dass die beiden Spiele danach in Lüneburg (2:3) und gegen Norderstedt (1:2) mit einer anderen Grundordnung angegangen wurden, so dass die Eintracht auch im Angriff nicht zu unterschätzen ist."

Seiner Mannschaft bescheinigt er eine intensive, gute Trainingswoche und gibt sich angriffslustig: "Jetzt wollen wir natürlich unseren ersten Heimsieg unter Dach und Fach bringen." Als Hoffnungsträger gilt dabei auch der kurzfristig verpflichtete Christopher Kramer, der ohne vorher am Mannschaftstraining teilgenommen zu haben nach seiner Einwechslung in Wolfsburg viel Schwung in die Angriffsbemühungen des VfB gebracht hatte.

Derweil ist Sportdirektor Ralf Voigt weiter in emsigen Verhandlungen, um kurz vor dem Transferschluss am 30. August noch einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten: "Aktuell kann ich allerdings noch keinen Vollzug melden."

Aufrufe: 019.8.2016, 08:15 Uhr
Wolfgang WittigAutor