2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

VfB Oldenburg gewinnt trotz Turbulenzen 4:1 in Goslar

Verlinkte Inhalte

Die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg haben trotz der turbulenten Geschehnisse in dieser Woche ihre Siegesserie fortgesetzt. Zwei Tage ...
nachdem Erfolgstrainer Predrag Uzelac am Donnerstag aufgrund unüberbrückbarer Differenzen von der Vereinsführung von seinen Aufgaben entbunden worden war, gewann das Team beim Goslarer SC. Unter Übergangscoach Stephan Ehlers feierte das Team beim Tabellendrittletzten einen 4:1 (1:1)-Sieg.

Der U-19-Trainer der JFV Nordwest setzte auf dieselbe Startelf wie in den vergangenen Wochen. Die VfB-Auswahl musste in der 26. Minute das 1:0 der Gastgeber durch Marcin Ankudowicz einstecken, ließ sich davon aber nicht schocken. Kurz vor der Pause gelang Florian Stütz nach einem Foul an Thorsten Tönnies per Strafstoß der Ausgleich für den VfB (42. Minute).

Auf Vorlage von Marius Winkelmann und Stütz brachte Kapitän Tönnies die Oldenburger nach einer knappen Stunde per Kopfball in Front (59.). In der Endphase sorgte Innenverteidiger Dominic Volkmer nach einer Ecke ebenfalls mit einem Kopfball für die Vorentscheidung (82.). In der Nachspielzeit erhöhte Torjäger Kifuta Kiala Makangu auf 4:1 (90.+1).

Durch den siebten Sieg im neunten Saisonspiel kehrte der VfB mit nun 22 Punkten nur einen Tag, nachdem Norderstedt durch ein 1:0 gegen Eintracht Braunschweig II Platz eins übernommen hatte, wieder an die Tabellenspitze zurück. Der neue Trainer soll zeitnah vorgestellt werden.

Aufrufe: 019.9.2015, 16:13 Uhr
Jan-Karsten Zur BrüggeAutor