2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfB Oldenburg gewinnt Prestigeduell in Meppen

Verlinkte Inhalte

Sieg für den VfB: Die Regionalliga-Fußballer aus Oldenburg haben am Sonntagnachmittag das Prestigeduell beim SV Meppen gewonnen. Die Mannschaft ...
von Trainer Dietmar Hirsch setzte sich vor 5882 Zuschauern beim Spitzenreiter mit 1:0 (1:0) durch, beendete damit ihre Auswärtsmisere und liegt nach diesem Derbyerfolg nur noch neun Zählern hinter den weiterhin erstplatzierten Emsländern.

In einem von Beginn an intensiven Duell sah Muhittin Bastürk schon nach vier Minuten die erste Gelbe Karte und ist damit am nächsten Sonntag (14 Uhr, Marschwegstadion) im Heimspiel gegen den Lüneburger SK gesperrt. Nur wenig später erzielte Torgarant Daniel Franziskus nach einem langen Pass von Christopher Kramer die Führung für die Oldenburger, die danach in einer wahren Abwehrschlacht auch mit etwas Glück ihren Vorsprung verteidigten.

In der ersten Halbzeit landete unter anderem ein Kopfball von Meppens Mirco Born an der Latte. VfB-Keeper Jannik Wetzel musste mehrmals sein Können zeigen, hielt wie bei seiner Saisonpremiere im Regionalliga-Tor vor einer Woche gegen Meister VfL Wolfsburg II (1:0) aber seinen Kasten sauber. Auch nach der Pause versuchten die Emsländer, mit wütenden Angriffen das Spiel zu drehen, während das Hirsch-Team auf die Dominanz des Gegners mit zu vielen ungenauen Pässen reagierte.

In der 59. Minute führte eine feine Vorlage von Bastürk jedoch fast zum 0:2. Conrad Azong und Franziskus scheiterten allerdings im Abschluss. In der Schlussphase folgte ein Powerplay der Gastgeber, doch der VfB brachte den Sieg im Prestigeduell gegen die nun in vier Partien in Folge sieglosen Emsländer über die Zeit.

Aufrufe: 023.10.2016, 17:41 Uhr
Jan-Karsten Zur BrüggeAutor