2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Oldenburg-Frauen stehen im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Die Frauen vom VfB Oldenburg, Neuling in der 1.Kreisklasse, haben sich gegen die favorisierte SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede am Samstag mit 2:1 durchgesetzt und stehen im Halbfinale des Kreispokals.

Vor ca. 140 Zuschauern erzielte Darjana Dürig in der 27.Minute, auf Zuspiel von Laura Koch, den Führungstreffer. Beim 2:0 legte Dürig für Mandy Buchner auf, die der Gästetorhüterin das Nachsehen bescherte, mit dem 2:0 ging es auch in die Pause.

Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte auf 2:1 heran, dann folgte leider eine etwas unglückliche Szene. Nach einem Zweikampf fiel die Oldenburgerin Marlit Täufel unglücklich auf den Nacken und wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose steht aus, wir von FuPa und auch beide Mannschaften wünschen Marlit an dieser Stelle gute Besserung.

„Es war ein enges Spiel, doch das war auch abzusehen. Immerhin sind die Gäste Tabellendritter in der Kreisliga“, sagt VfB-Coach Hans-Malte Hanne. „Aber ich denke, wir haben verdient gewonnen und freuen uns natürlich, das wir im Halbfinale stehen. Jetzt wollen wir erst mal sehen, das unsere Spielerin wieder schnell auf die Beine kommt“.

Aufrufe: 08.10.2016, 21:30 Uhr
Andreas KempeAutor