2025-12-17T10:26:01.779Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

VfB Oldenburg drohen zwei Mittwochspiele

Verlinkte Inhalte

Im Regionalliga-Meisterrennen sind die Fußballer des VfB Oldenburg an diesem Wochenende zum Zuschauen verdammt.
Das für Sonntag geplante Spiel gegen Hildesheim wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Marschwegstadion am Freitagmorgen abgesagt.

"Ich kann die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen, weil ich der Meinung bin, dass man auch noch ein wenig hätte abwarten können aber ich nehme das emotionslos zur Kenntnis", sagt VfB-Coach Dietmar Hirsch.

Die Oldenburger sind aber natürlich wenig erbaut, dass sie nun wohl zweimal unter der Woche antreten müssen. Vor 14 Tagen war schon das Spiel in Rehden abgesagt worden. Das Duell ist für Ostermontag, 28. März, neu angesetzt worden, doch der VfB möchte dann nicht antreten, weil zwei Tage zuvor im Marschwegstadion das Landespokal-Halbfinale gegen Ligarivale Drochtersen/Assel ansteht. Da geht es um das Ticket für die erste DFB-Pokalrunde der nächsten Saison.

Die beiden Regionalliga-Meisterrivalen der erstplatzierten Oldenburger (22 Spiele, 53 Punkte) stehen vor nicht ganz leichten Aufgaben. Die U23 des VfL Wolfsburg (23, 46) gastiert in Havelse. Flensburg (21, 44) tritt bei Eintracht Braunschweig II an. "Es ist nicht so, dass man da mitfiebert. Wir schauen nur auf uns", sagt Hirsch, für dessen Team nach dem Ausfall nun am Sonntag ein "etwas intensiveres Training" angesetzt ist.

Aufrufe: 05.3.2016, 10:51 Uhr
Jan Zur BrüggeAutor