2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der VfB Oldenburg III im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten des VfB Oldenburg III aus der Fusionsklasse B Staffel 3.

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Sehr zufrieden. Unser Ziel oben mitzuspielen wurde erreicht, die Vizemeisterschaft und der damit wohl verbundene Aufstieg gesichert.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Leider verlässt uns unser Trainer Georg Büssing nach nur einer Saison und schließt sich seinem Heimatverein BV Cloppenburg an. Dort trainiert er dann die U23. Neuer Trainer ist dann ab kommender Saison Malte Tabken, unterstützt wird er von seinem Co-Trainer Keno Siefken und Philipp Schmidt. Als Spieler verlassen uns Christoph Conrad (unbekannt), Daniel Siefken (unbekannt) und Dimitrios Patriotis (BVC U23). Neuzugänge werden nach den ersten Trainingseinheiten bekannt gegeben.

3.Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Das Erste Training findet am 12.07. statt. Testspiele sind folgende vereinbart:

15.07. HFC Falke Hamburg II (Heim)

22.07. SG Großenmeer-Bardenfleith (Auswärts)

24.07. SV Gehlenberg II (Auswärts)

02.08. FC Rastede III (Heim)

4. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Abstieg verhindern und Spaß haben.

5. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Siehe Punkt 2, Trainerwechsel, sonst nichts.

Aufrufe: 020.7.2017, 10:30 Uhr
Volkhard PattenAutor