2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

VfB nun schon Zweiter

VfB Lübecks A-Junioren setzten sich mit 3:1 gegen den Blumenthaler SV durch

Verlinkte Inhalte

Im Top-Siel gegen den Tabellenzweiten Blumenthal feierte der VfB Lübeck einen 3:1-Sieg. ,,Wir haben heute wieder das umgesetzt, was die Trainer von uns verlangt haben. Zusammenhalt und Teamgeist waren die ersten Anforderungen. Das haben wir 90 Minuten auf dem Platz umgesetzt. Jeder hat für jeden gekämpft", freute sich VfB-Kapitän Necati Agdan.

Die Lübecker waren gewarnt, denn die Bremer beginnen immer wie die Feuerwehr, so auch auf der Lohmühle. Der Gast ging sofort in die Offensive, konnte sich auch einige ,,halben Chancen" herausspielen, aber zunächst hatte die VfB-Defensive keine Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spielzeit wurden dann auch die Platzherren aktiver. Durch einem völlig unnötigen Gegentreffer lagen sie aber plötzlich zurück. Die Abwehr konnte den BSV-Stürmer Onur Uzun nicht stellen, der passte zum freistehenden Raoni Carneiro Alves und es stand 0:1.

Aber schon im Gegenzug machten die Grün-Weißen Ernst. Nach Vorarbeit von Marwin Miljic traf Sergen Tarim mit dem Außenrist ins Eck. Und Lübeck drückte weiter. Abdullah Abou Rashed setzte sich gegen zwei Mann im Strafraum durch und erzielte das 2:1 ins lange Eck. Das Zuspiel kam erneut von Miljic. Nach dem Wechsel investierten die Lübecker noch mehr. Jetzt waren sie noch offensiver ausgerichtet. Trotzdem blieben die Gäste jederzeit gefährlich, sie wollten den Ausgleich oder mehr. Aber die sichere VfB-Abwehr inklusive ihres guten Keeper Jonas Neumeister ließ keine Gegentreffer mehr zu. Dagegen wurden vorne die besten Chancen durch Finn-Luca Anders (54.), Sören Todt (58.), Burhan Tetik (63.), Abou Rashed (80.) und Rafael Krause (84.) nicht genutzt.

So blieb die Partie bis zur Nachspielzeit spannend. Erst dann machte der eingewechselte Krause mit dem Tor zum 3:1 den Deckel drauf. ,,Wir haben wieder defensiv gut gestanden und sehr gut gespielt. Wir steigern uns immer mehr und auch der Zusammenhalt wird immer besser. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der eine oder andere Konter früher zum Sieg ins Tor gegangen wäre. Trotzdem ein toller Sieg", war VfB-Coach Julian Meese hochzufrieden.


VfB Lübeck:
Neumeister - Agdan, Willebrand, Szymczak, Anders (57. Jahn) - Tetik, Burkhardt, Miljic - Abou Rashed (87. Ertekin), Tarim (77. Capli), Todt (67. Krause).
SR: Günther (Albersdorf)
Zuschauer: 75.
Tore:
0:1 Carneiro Alves (29.), 1:1 Tarim (31.), 2:1 Abou Rashed (41.), 3:1 Krause (90./+1).
Aufrufe: 05.11.2015, 08:00 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor