2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
<b>F: Niklas Schneider</b>
<b>F: Niklas Schneider</b>

VfB nimmt bei TuRa 88 einen neuen Anlauf

Diesmal sollen die Punkte für die Lohberger auf die Habenseite kommen

Verlinkte Inhalte

Zuletzt verlor der VfB Lohberg auch noch das Kellerduell beim SuS Haarzopf. Die Personalsorgen beim Schlusslicht der Bezirksliga (Gruppe 5) werden auch immer größer. Den Mut hat der Trainer des Aufsteiger Thomas Grefen dennoch längst nicht verloren. Bei TuRa 88 Duisburg wollen die "Knappen" am Sonntagnachmittag Uhr einen neuen Anlauf nehmen.
"Wir haben auch schon viele gute Spiele gemacht. Jetzt brauchen wir einfach auch mal das nötige Quäntchen Glück und müssen dazu über 90 Minuten weitgehend fehlerfrei bleiben." Das gelang in der jüngeren Vergangenheit allerdings nur ganz selten bis gar nicht. Auch in Haarzopf brachte sich der VfB durch krasse individuelle Schnitzer wieder um einen durchaus möglichen Lohn.

Wie schnell sich die Dinge in dieser Klasse ändern können, bewies ausgerechnet der morgige Gegner aus Neudorf am letzten Spieltag. Die Duisburger, denen vorher genauso wenig gelungen war wie den Lohbergern, fertigten die DJK Vierlinden völlig überraschend mit 7:0 ab.

Von solchen Resultaten für sein Team wagt Grefen aktuell nicht zu träumen. Kleine Schritte würden dem VfB-Coach aber auch schon reichen: "Unser Ziel muss es sein, den Abstand bis zum Winter nicht zu groß werden zu lassen und dann mit dem ein oder anderen Rückkehrer und vielleicht ein, zwei Neuzugängen wieder anzugreifen."

Aufrufe: 07.11.2015, 10:45 Uhr
RP / tikAutor