2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die D-Jugendmannschaften des VfB Friedrichshafen machen den Sieg unter sich aus. pr
Die D-Jugendmannschaften des VfB Friedrichshafen machen den Sieg unter sich aus. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB-Nachwuchs setzt sich bei Talentiade durch

Häfler Mannschaft gewinnt den VR-Cup

Friedrichshafen / sz - Der SV Haslach ist zum vierten Mal Veranstalter des VR-Talentiade-Cups gewesen. Der Wettbewerb wird von den Volks- und Raiffeisenbanken und dem Württembergischen Fußball Verband unterstützt wird. Dabei standen beide D-Jugendmannschaften des VfB Friedrichshafen im Finale. Das erste Team des VfB setzte sich mit 1:0 durch und gewann das Turnier.

Zehn D-Juniorenmannschaften kamen bei gutem Fußballwetter auf das Sportgelände des SV Haslach, um den Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei sich die Gruppenersten für die nächste Runde auf Bezirksebene qualifizieren konnten.

In Gruppe A setzte sich der VfB Friedrichshafen I durch, in Gruppe B spielten sich die zweite Häfler Mannschaft ins Endspiel. Obwohl beide Mannschaften schon vor dem Endspiel wussten, dass sie in der nächsten VR-Runde dabei sind, bekamen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Endspiel zu sehen.

Das Spiel entschied der VfB Friedrichshafen I mit 1:0 für sich, bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Spielerinnen und Spieler eine Urkunde. Das Team VfB Friedrichshafen I bekam zum Ausklag des Turniers den von der Volks- und Raiffeisenbank Neuravensburg gestifteten Pokal übereicht.

Die weiteren Platzierungen

Gruppe A: 2. Platz SGM Westallgäu I, 3. Platz SGM Amtzell/Haslach I, 4. Platz SGM RW Weiler/Ellhofen II, 5. Platz TSV Bodnegg;

Gruppe B: 2. Platz SGM RW Weiler/Ellhofen I, 3. Platz SGM Amtzell/Haslach II, 4. Platz FC Wangen II, 5.Platz TSV Ratzenried.

Aufrufe: 016.9.2015, 16:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor