2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

VfB-Nachwuchs gewinnt auch Bezirksmeisterschaft

Krönender Saisonabschluss für die U-13-Fußballer aus dem Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg: Nach dem mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung ...
überlegen gewonnenen Kreisliga-Meistertitel errang der 2001er Jahrgang am Wochenende auch die Bezirksmeisterschaft der D-Junioren.

Das Turnier der bestplatzierten Mannschaften aus den einzelnen Kreisverbänden im Bezirk Weser-Ems wurde in Vechta-Langförden ausgetragen. Auf ungewohnt kleinem 7er-Feld üblicherweise spielt die D-Jugend mit neun Spielern setzte sich das VfB-Team im Finale hochverdient mit 1:0 gegen den VfL Edewecht durch. Den entscheidenden Treffer gegen den ausschließlich auf Torverhinderung konzentrierten Gegner erzielte Luca Mohrmann.

Mit ihrer Defensivtaktik hatten die Edewechter zuvor im Halbfinale den hoch gehandelten Osnabrücker SC ausgeschaltet, als sie sich mit einem 0:0 ins Neunmeterschießen kämpften und dort mit 4:3 gewannen. Die Oldenburger hingegen hatten zuvor in ihrem Halbfinale gegen SV Wittmund leichtes Spiel gehabt: Mit 4:0 wurden die Ostfriesen geschlagen.

Fürs Halbfinale hatte sich der VfB Oldenburg als ungeschlagener Vorrunden-Gruppensieger qualifiziert: Dem 2:0-Auftaktsieg über TuS Pewsum folgten in den jeweils 20-minütigen Begegnungen ein weiteres 2:0 gegen den FSV Jever und ein 1:1 gegen VfL Weiße Elf Nordhorn.

Für die VfB-Jungs begann bereits am Dienstag die Vorbereitung auf die nächste Saison, die als jüngerer C-Jugend-Jahrgang in der Bezirksliga gespielt wird.

Aufrufe: 03.7.2014, 09:00 Uhr
Volkhard PattenAutor