2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB möchte aus einem Punkt heute drei Zähler machen

VfB Solingen bestreitet am Samstag ein Wiederholungsspiel, der BSC Union testet gegen den Kreisligisten DITIB Solingen

Aufgrund des Totensonntags ruht an diesem Wochenende der Spielbetrieb in den Amateurklassen der Klingenstadt - mit zwei Ausnahmen. Zu einem interessanten freundschaftlichen Vergleich kommt es am Samstag auf der Sportanlage Brabant in Ohligs.

Bezirksligist BSC Union Solingen bestreitet ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A, den SV DITIB. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Bereits um 15.15 Uhr wird am Samstag das Wiederholungsspiel in der Bezirksliga zwischen dem VfB Solingen und dem SV Wermelskirchen angepfiffen. 1:1 war die Begegnung des siebten Spieltages Ende September ausgegangen. Nicht nur gegen die Wertung hatten die Baverter damals Einspruch eingelegt, sondern auch gegen die ihrer Meinung nach ungerechtfertigte Rote Karte gegen Torjäger Eray Bastas wegen angeblicher Beleidigung des Linienrichters.

Damaliges Hauptargument der Solinger gegen die Wertung des Spiels war die Tatsache, dass der Unparteiische in der Schlussphase eine mehr als siebenminütige Unterbrechung auf Grund einer schweren Verletzung von Marcel Carnielo nicht hatte nachspielen lassen. Bei der Verhandlung vor der Bezirksspruchkammer bekam der VfB Recht - und so kommt es zum Wiederholungsspiel gegen den Tabellendreizehnten. Elf Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle. Womit die Frage nach dem Favoriten in der Partie beantwortet ist. Bis auf den verletzten Marcel Carnielo kann Trainer Uwe Rütjes seine Bestbesetzung aufbieten. Die Marschroute ist klar. "Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung", erklärt Sportchef Manuel Habljak.

Aufrufe: 022.11.2014, 09:30 Uhr
RP / mitAutor