2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Vom VfB nach Schönberg: Mittelfeldspieler Kevin Weggen.cje
Vom VfB nach Schönberg: Mittelfeldspieler Kevin Weggen.cje

VfB Lübeck: Weggen ausgeliehen - kein Neuer

Nogovic auf einem guten Weg

Nach dem Abgang von Patrick Bohnsack hat der VfB Lübeck in der vergangenen Woche einen weiteren Spieler abgegeben: Kevin Weggen wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95, wo er am Sonnabend ausgerechnet gegen den VfB erstmals spielte. Die Schönberger zahlen keine Leihgebühr, übernehmen aber das Gehalt des Mittelfeldspielers, der im Sommer vom MSV Duisburg II nach Lübeck gekommen war.

„Ich habe ihm erklärt, dass ich derzeit auf seiner Position drei Spieler vor ihm sehe und er hat auch Probleme, wenn er nicht die Nummer eins in seiner Rolle ist“, sagte Trainer Rolf Landerl. „Da kam das Interesse aus Schönberg für alle zur rechten Zeit.“ Der 23-Jährige soll in Mecklenburg Stammspieler werden und dann im Sommer gestärkt zum VfB zurückkehren – so ist es zumindest im Moment angedacht.

Eine Neuverpflichtung ist seitens der Lübecker nicht mehr geplant. Landerl sieht den lange verletzten Aleksandar Nogovic auf einem guten Weg, um die Lücke zu schließen. „Wir haben noch 15 Punktspiele und hoffentlich zwei Landespokalspiele“, rechnete Landerl vor. „Mit einem Kader von 20 bis 21 Spielern sollte das eigentlich reichen, auch wenn wir natürlich nicht von vielen Verletzungen betroffen sein dürfen.“ Auch der A-Jugendliche Sören Todt, der das Trainingslager mitmachte, soll im Kader bleiben.
Aufrufe: 02.2.2017, 09:00 Uhr
SHZ / cjeAutor