2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

VfB Lübeck erledigt Pflichtaufgabe gegen Treubund Lüneburg

A-Junioren glanzlos, aber erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Durch einen 3:1-Auswärtssieg gegen Lüneburg hat sich der VfB Lübeck den dritten Rang in der Regionalliga zurückerobert. Der Rückstand auf den Relegationsplatz, auf dem der TSV Havelse steht, beträgt weiter fünf Zähler, ist aber durchaus noch erreichbar. „Sollte die Konkurrenz patzen, wollen wir da sein“, gibt VfB-Trainer Julian Meese das Ziel für die letzten drei Saisonspiele vor.

Gegen Lüneburg taten sich seine Schützlinge schwer. Die Gäste aus Schleswig-Holstein konnten nicht an die spielerisch überzeugenden Auftritte der Vorwochen anknüpfen. Dennoch gingen sie in Front. Nach einer Ecke traf Sören Todt aus der Drehung zum 0:1 (8.).

In der Folge hatte Lüneburg mehr vom Spiel, aber Lübeck die besseren Chancen. Nach einer Kopfballverlängerung von Todt tauchte Ferhat Sarioglu plötzlich freistehend vor dem Tor auf. Sein Schuss ging aber drüber.

Die Hausherren wurden nach ruhenden Bällen immer wieder gefährlich. Gleich zweimal parierte VfB-Schlussmann Konstantin Hebes. Kurz vor der Pause profitierten die Lübecker von einem Torwartfehler auf der anderen Seite. Sarioglu staubte einen Abpraller zum 2:0 ab.

Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel zerfahren, aber ausgeglichen. „Wir waren zu keiner Zeit dominant. Dafür hätten wir eine höhere Laufleistung, ein genaueres Passspiel und eine kompaktere Defensive benötigt“, war Meese insgesamt eher unzufrieden mit dem Auftritt.

Die Gastgeber bestraften kurz nach Wiederanpfiff die Nachlässigkeiten der Lübecker. Aus dem Gewühl heraus verkürzte Malte Meyer (9.). Nach einer knappen Stunde stellte Til Weidemann mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand aber wieder her (58.). erneut gab der MTV-Keeper keine gute Figur ab. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es letztlich beim wenig überzeugenden Sieg der Gäste.

VfB Lübeck: Hebers – Iden, Svirca, Korrupt – Behrens, Tetik, Shalom (58. Dikenli) – Sarioglu (70. Akoteng-Bonsrah), Vogt (81. Capli), Weidemann, Todt (84. Badiane Pouge).

SR: Tietze (TuS Berne Hamburg).
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Todt (8.), 0:2 Sarioglu (44.), 1:2 Meyer (49.), 1:3 Weidemann (58.).
Aufrufe: 018.5.2017, 14:30 Uhr
SHZ / nowiAutor