2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB hofft noch auf Dippert und Marheineke

Landerl: "Wir müssen abwarten"

Verlinkte Inhalte

Teilentwarnung gibt es aktuell bei zwei Spielern von Fußball-Regionalligist VfB Lübeck. Die bei Leon Dippert jüngst aufgetretenen Atemprobleme haben sich als Asthma herausgestellt. Der Neuzugang vom FC Schönberg muss zur Linderung nun zunächst auf ein Spray zurückgreifen. „Aktuell bleibt mehr Luft beim Einatmen in der Lunge, als beim Ausatmen wieder heraustritt. Dadurch entsteht ein Druck in der Brust. Das Spray soll ich jetzt erst einmal drei bis vier Wochen benutzen, damit sich das ganze wieder normalisiert“, klärt Dippert auf. Der Stürmer soll bei optimalem Verlauf am nächsten Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Auch Moritz Marheineke befindet sich wieder auf dem Weg der Genesung. Zuletzt plagte sich der Innenverteidiger mit einer hartnäckigen Reizung an der Achillessehne herum, trainierte individuell. „Nach dem Test im Trainingslager in Malente gegen Anker Wismar war die Verletzung aufgetreten. Ich bin aktuell in Behandlung und kann bestätigen, dass es inzwischen schon besser geworden ist“, so Marheineke. Doch reicht es auch schon für das erste Pflichtspiel in der Regionalliga am Freitag, den 28. Juli, gegen Oldenburg? „Die Hoffnung besteht. Aber zu diesem Zeitpunkt schon Konkretes zu sagen, ist nicht möglich. Wir müssen abwarten“, hält sich VfB-Trainer Rolf Landerl bedeckt.
Aufrufe: 020.7.2017, 11:00 Uhr
SHZ / sruAutor