2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Lübecks Jiyan Capli (rechts) hält gegen Melvin Meyer (TSV Havelse) den Fuß drauf.  Foto: Jürgensen
Lübecks Jiyan Capli (rechts) hält gegen Melvin Meyer (TSV Havelse) den Fuß drauf. Foto: Jürgensen

VfB Lübeck trotzt dem Tabellenführer einen Punkt ab

A-Junioren trennen sich 2:2 vom TSV Havelse

Verlinkte Inhalte

Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich der VfB Lübeck und der TSV Havelse. Gegen den Tabellenführer verdienten sich die Grün-Weißen aufgrund einer engagierten Leistung den Punktgewinn.

Die erste Viertelstunde der Partie gehörte den Gastgebern von der Lohmühle. Die Lübecker belohnten sich für den hohen Aufwand in der Anfangsphase. Mit einem Kopfballtreffer von Marwin Miljic gingen sie in der 14. Minute auch fast folgerichtig in Führung. In der 23. Spielminute zeigte der Unparteiische nach Foulspiel an Utku Kani – für viele Beteiligte überraschend – auf den Punkt. Havelses David Lucic war es egal. Havelses Nummer 10 versenkte den Strafstoß trocken. Es war der erste Torschuss der Gäste aus Niedersachsen.

Der VfB Lübeck schüttelte sich aber nur kurz – Miljic mit seinem zweiten Treffer brachte die Platzherren nur fünf Minuten später erneut in Führung. „Mit dem ersten Durchgang war ich über weite Strecken zufrieden. Wir haben den Gegner lange keinen Raum gegeben. Leider haben wir unseren Balleroberungen kein gutes Konterspiel folgen lassen“, resümierte VfB-Trainer Julian Meese die ersten 45 Minuten.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und drängten die Grün-Weißen in die eigene Hälfte zurück. Trotzdem gab es zwei gute Möglichkeiten auf 3:1 zu kommen. Jiyan Capli und Sören Todt, dessen Treffer wegen einer Abseitentscheidung nicht gegeben wurde, besaßen diese. Havelse blieb insbesondere nach Standardsituationen und durch Abschlüsse aus der zweiten Reihe gefährlich. Karim Dagnogo war es schließlich, dem der Treffer zum 2:2-Ausgleich gelang.

Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Jonah Vogt das durchaus noch mögliche 3:2. Vogt aber vergab. „Wir hatten mit zunehmender Spielzeit immer weniger Zugriff. Auch das Spiel mit dem Ball hat mir nicht gefallen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Spieler, die die Vorgaben erfüllt haben“, war Meese mit dem Remis zufrieden: „Der Fokus lag auf Kompaktheit, Engagement und Moral“, konkretisierte der Coach der Marzipanstädter, dessen Mannschaft dem Favoriten ja immerhin einen verdienten Punkt abzutrotzen verstand.


VfB Lübeck: Hebes – Dikenli, Willebrand, Behrens – Weidemann (72. Vogt), Tetik, Sarioglu (54. Baafi), Svirca, Capli (88. Korup) – Todt, Miljic.
SR: Kopmann (Hamburg).
Zuschauer: 150.
Tore:
1:0 Miljic (14.), 1:1 Lucic (23., Foulelfmeter), 2:1 Miljic (28.), 2:2 Dagnogo (60.).
Aufrufe: 09.11.2016, 18:00 Uhr
SHZ / nowiAutor