2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB Lübeck startet den Pokal-Vorverkauf für St. Pauli

Käufer von Kombitickets bervorzugt

Verlinkte Inhalte

Am Freitag, 19. August (20.45 Uhr) erwartet der VfB Lübeck den FC St. Pauli zum Erstrunden-Highlight im DFB-Pokal. Ab Dienstag begann nun der Kartenvorverkauf, nachdem die Preisabsprache mit den Hamburgern und organisatorische Details geklärt wurden. Die Tickets kosten 10 Euro (Stehplatz), 15 Euro (Sitzplatz unüberdacht) sowie 20, 25 und 30 Euro (Sitzplatz überdacht). Ermäßigte Karten sind jeweils um zwei Euro reduziert. Die Karten gelten dabei erstmals auch als Ticket für den Lübecker Stadtverkehr.

Erstzugriff erhalten Dauerkarteninhaber, die ab Dienstag auf der Geschäftsstelle, online oder mittels eines Bestellformulars (auf www.vfb-luebeck.de) ihren Stammplatz und drei weitere Karten reservieren können. Ebenfalls gesonderten Zugriff erhalten Vereinsmitglieder, die über das Formular drei Tickets bestellen können. Bevorzugt werden zudem Käufer von Kombitickets, die gleichzeitig Karten für die Regionalliga-Heimspiele gegen Drochtersen (27.8.) und Meppen (11.9.) erwerben. „Unser Ziel ist, dass die Haupttribüne auf jeden Fall in Lübecker Hand bleibt“, erklärt VfB-Geschäftsstellenleiter Florian Möller.

Alle weiteren Bestellungen, die ab Dienstag ausschließlich über das Formular möglich sind, werden bis zum 6. August gesammelt und gegebenenfalls geprüft. „Die Fantrennung muss gewährleistet sein“, betont Möller, der darauf hinwies, dass in den Heimbereichen der Zutritt in St.-Pauli-Fankleidung untersagt ist. Der Gästebereich soll im A-Block mit einer mobilen Sitztribüne (585 Plätze) ausgestattet werden, St. Pauli erhält zudem gut 1400 Stehplatz-Tickets für den Block B. Diese Karten sind nur über den FC St. Pauli zu erwerben. Insgesamt werden für das Spiel aufgrund Sicherheitsabsprachen nur rund 15 000 Tickets verkauft. Beim VfB ist man sicher, zumindest im Sitzplatz- und Gästebereich am Ende ausverkauft zu sein.
Aufrufe: 028.7.2016, 10:30 Uhr
SHZ / cjeAutor