2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB Lübeck patzt gegen den Vorletzten

Regionalliga-Zweiter verliert gegen Germania Egestorf/Langreder

Verlinkte Inhalte

Mit einer Niederlage geht der VfB Lübeck in die Winterpause. Beim Aufsteiger Germania Egestorf/Langreder kassierten die Grün-Weißen am Sonnabend eine 2:1-Pleite.
Die Lübecker stareten gut in die Partie und gingen folglich auch in der 36. Minute durch Sven Mende in Führung. Diese hielt jedoch keine Minute. Mit einem Angriff direkt nach dem Anstoß kam Kevin Schumacher zum Ausgleich für die Hausherren.So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, die Lübecker waren über weite Strecken zu ideenlos und passiv. Dies wurde fünf Minuten vor dem Abpfiff bestraft. Torben Engelking erzielte den Siegtreffer für den Aufsteiger, der damit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt feiert.

Die Lübecker verabschieden sich nach einer eigentlich starken Hinrunde also mit einer Niederlage in die Winterpause - das dritte sieglose Spiel in Folge.
Aufrufe: 03.12.2016, 21:12 Uhr
FuPaAutor