2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Landerl spioniert beim Auftaktgegner des VfB Lübeck

Entscheidung bei Probespielern naht

Verlinkte Inhalte

Rolf Landerl hofft auf einige Erkenntnisse. Der Trainer des VfB Lübeck setzt sich am MIttwoch (18.30 Uhr) auf die Tribüne beim VfB Oldenburg und spioniert den Regionalliga-Auftaktgegner (28. Juli, 18 Uhr an der Lohmühle) im niedersächsischen Fußball-Landespokal gegen Drittliga-Aufsteiger SV Meppen aus. „Da gibt es sicherlich eine Menge zu sehen“, vermutet Landerl.

Offen bleibt derweil, ob sich im Kader des VfB noch etwas tun wird. Die Probespieler Emrullah Güvenc (MVV Maastricht) und Tim Queckenstedt (U19 Eintracht Frankfurt) sind vorerst wieder abgereist. „Die Tendenz bei den Spielern ist unverändert. Bei Güvenc erweist sich das Gesamtpaket – entgegen der ersten Darstellung des Spielers – als schwierig. Mit Queckenstedt stehen wir aktuell in Gesprächen. Finale Entscheidungen fallen im Laufe der Woche“, sagte VfB-Sportvorstand Wolf Müller. Unabhängig davon betonte Müller: „Wir würden den Kader gern noch verstärken oder ergänzen.“
Aufrufe: 019.7.2017, 17:00 Uhr
SHZ / sruAutor