2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Blieb diesmal ohne eigenen Treffer: VfB-Torjäger Cemal Sezer (re.), hier im Duell mit dem Reinfelder Patrick Witten. Foto: Jürgensen
Blieb diesmal ohne eigenen Treffer: VfB-Torjäger Cemal Sezer (re.), hier im Duell mit dem Reinfelder Patrick Witten. Foto: Jürgensen

VfB Lübeck II macht das halbe Dutzend voll

Mit 30 Minuten Anlauf zum Kantersieg über Preussen Reinfeld

Verlinkte Inhalte

Die Preußen galten so ein bisschen als „Angstgegner“ für Grün-Weiß. Denn den Karpfenstädtern gelang es in der Vorsaison, die optimale Punktausbeute von sechs Zählern (2:1, 2:1) gegen den VfB II einzufahren. Dieses Mal allerdingst standen die Gäste aber auf verlorenem Posten.

„Es fehlte einfach an Substanz und auch an mentalen Dingen, nachdem wir ja gegen Moisling Punkte verschenkt haben“, sagte Preußen-Trainer Ronny Tetzlaff. „Aber wir müssen auch anerkennen, dass der VfB heute ein richtig gutes Spiel gezeigt hat, in dem wir es nicht geschafft haben richtig dagegen zu halten.“

Die VfB-Reserve benötigte allerdings eine gute halbe Stunde, um sich ins Spiel zu arbeiten. Während Reinfeld hinten kompakt stand, suchte der Gastgeber nach Lücken im Abwehrverbund der Stormarner, fand diese aber zunächst nicht. Abdullah Abou Rashed (6., 15.), Cemal Sezer (10., 21.) und Alessandro Gottschalk (16.) näherten sich aber einem Erfolgserlebnis an.

Nach 31 Minuten fiel das längst in der Luft liegende Führungstor für den Favoriten. Nach einer Flanke von Enes Dagli war Gottschalk per Kopf zur Stelle. Der Bann war nun gebrochen. Noch vor der Halbzeit erhöhte Ramyar Ismail per Doppelpack und mit gütiger Mithilfe von SCP- Schlussmann Sebastian Simmich, der beide Male das Spielgerät durch die Hände gleiten ließ.

Spätestens nach dem 4:0 von Abou Rashed war dann die Entscheidung gefallen. Sergen Tarim (per Heber) und Homan Said (aus Nahdistanz) machten dann sogar das halbe Dutzend noch voll und stellten Serkan Rinal vollends zufrieden.

„Wir haben nicht gegen irgendeinen Gegner gewonnen, sondern gegen einen, der gut in der Tabelle dasteht. Dass wir diesen beherrscht haben und jederzeit alles im Griff hatten spricht für meine Mannschaft. Deshalb bin ich auch absolut zufrieden mit dem Auftritt“, so der Trainer des VfB.

VfB II:
Neumeister – Hassan, Szymczak, Toschka, Demircan – Abou Rashed, Er (73. Damm), Dagli, Gottschalk (65. Said) – Ismail (65. Almosa), Sezer.

Reinfeld: Simmich – Zabel, Witten, Böckelmann, Funke (46. Vogt) – Grimm, Lütjohann (60. Dankert) – Heinze (46. Rapp), Sauer, Kunert – Rönnau.

SR:
Oberst (Schönberg).
Zuschauer:
130.
Tore:
1:0 Gottschalk (31.), 2:0 Ismail (38.), 3:0 Ismail (44.), 4:0 Abou Rashed (53.), 5:0 Tarim (70.), 6:0 Said (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.10.2016, 17:09 Uhr
SHZ / Stephan RussauAutor