2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VfB Lohberg steht als Aufsteiger in die Bezirksliga bereits fest

In der Kreisliga A steht der erste Aufsteiger in die Bezirksliga mit dem VfB Lohberg nach dem 1:1-Remis gegen Hamborn 07 III fest.

DSV 1900 II - DJK Wanheimerort 4:0 (2:0): Das ehemalige Nachbarduell wurde zu einer klaren Angelegenheit für die 1900er, die der DJK die letzte theoretische Aufstiegschance in die Bezirksliga nahm. Cinkaya (3) und Hopf sorgten für klare Verhältnisse.
VfB Speldorf II - TuSpo Huckingen 4:4 (1:0): Eine magere Leistung der Huckinger beim Abstiegskandidaten. Selbst die 4:3-Führung in der 88. Minute wurde nicht über die Zeit gebracht. Seifer (3) und Wörmann trafen für Huckingen.

Duisburg 08 - TuS Mündelheim 3:2 (1:1): Der hart erkämpfte Sieg verschafft den 08ern die Chance, noch einmal an der Spitze anzugreifen. Zweimal ging der TuS durch Deina (0:1) und Schröder (1:2) in Führung, doch der Siegtreffer blieb den 08ern vorbehalten, für die Kinvaloglu (2) und Ostojic trafen.

Wanheim 1900 - SV Raadt 2:0 (1:0): Die Wanheimer können doch noch siegen. Gegen die schwachen Raadter war das diesmal aber auch kein Problem. Barbetti und Waldbach sorgten für den verdienten Sieg der Gastgeber.

Gruppe 2: VfB Lohberg - Hamborn 07 III 1:1 (0:0): Mit dem Unentschieden verhalfen die Löwen den jubelnden Lohbergern zum Aufstieg in die Bezirksliga. Die Lohberger Führung glichen die Hamborner allerdings erst in der 88. Minute durch Hesse aus.

Hertha Hamborn - Wacker Walsum 5:3 (3:3): Schau, schau, das Schlusslicht kann noch siegen. Bis zur Pause hielten die schwachen Walsumer mit, dann aber ließ die endlich einmal kompakt aufspielende Hertha nichts mehr anbrennen. Coban (3), Alkurt und Yildirim schossen den Sieg heraus, für Walsum waren Flicke, Kerkenbusch und Pancerz erfolgreich.

TV Jahn Hiesfeld II - SV Walsum 2:5 (2:3): Nach der Pause ließ sich Walsum beim abstiegsbedrohtenTabellenvorletzten aus Hiesfeldern nichts mehr vormachen. Riesop (3), Rothe und Fazljija erzielten die Tore für Walsum.

VfvB Ruhrort/Laar - Wacker Dinslaken 6:1 (4:0): Die Ruhrschen sorgten schon bis zur Pause gegen erschreckend schwache Dinslakener für klare Verhältnisse. Aber auch in der zweiten Halbzeit stand der Ruhrorter Sieg nie infrage. Für die Treffer des VfvB sorgten Fischer (2), Kittel, Hollander, Keinert sowie Kilic.

Hamborn 90 - TSV Bruckhausen 1:4 (1:1): Nur eine Halbzeit lang boten die 90er Paroli, dann dominierte nur noch das Gäste-Team. Alikilic (2), Usta und Caliskan schossen den Sieg heraus, für die 90er traf Coban.

Grün-Weiß Roland Meiderich - DJK Vierlinden II 2:2 (1:1): Ein leistungsgerechtes Ergebnis. Nachbauer (2) traf für Meiderich, Spazier und Stukenbrock für Vierlinden.

Aufrufe: 017.5.2015, 22:10 Uhr
RP / malAutor