2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfB Lohberg muss seine A-Junioren zurückziehen

Team vom Spielbetrieb abgemeldet.

Verlinkte Inhalte

Beim VfB Lohberg kehrt keine Ruhe ein. Präsident Thomas Schott trat vor wenigen Tagen Knall auf Fall zurück, die Tennisabteilung will sich wegen Streitigkeiten mit dem Hauptvorstand vom Gesamtverein abkoppeln und nun ist die Fußballjugendabteilung auch noch ihre älteste Mannschaft los.
Kurz vor Beginn der Rückrunde zogen die "Knappen" mitten in der laufenden Saison ihre A-Junioren vom Spielbetrieb zurück."Aufgrund von Abwesenheit der Spieler oder Ausbildung und Praktika" sei es den meisten nicht mehr möglich, ihrem Hobby nachzukommen, heißt es auf der Internetseite der Fußballjugendabteilung, die Marco Lesage verantwortet. "Unser Motto lautet, Schule und Arbeit gehen vor dem Hobby. Somit entschied der Vorstand mit einem weinenden Auge, die A-Junioren vom aktuellen Spielbetrieb abzumelden."

Durch die Abmeldung hat sich auch in den anderen verbleibenden Jahrgängen bei den Lohberger Nachwuchskickern einiges geändert. Kristofer Jonnek und Sebastian Golley leiten die E-Junioren, an ihrer Seite hilft Betreuer Peter Koch. Bei den F-Junioren steht Hilmar Bloßfeld nicht mehr an der Seitenlinie. Dafür unterstützt Nachwuchstrainer Berkay Sen jetzt Jugendobmann Werner Diessner.

Die B-Junioren leiten weiterhin Marcel Weinkath und Rico Koch. Hilmar Bloßfeld (ehemals F-Junioren) und Dirk Krampl (ehemals A-Junioren) übernehmen die D-Junioren.

Aufrufe: 023.2.2015, 12:00 Uhr
domAutor